Samstag, 8. September 2018

"Wir sind mehr" muss und wird jetzt irgendwie weitergehen

Erste Funde dazu


Wie Altmaier auf den Spruch von von Storch reagiert hat .. Recht hat er:


Und natürlich muss eine Partei vom Verfassungsschutz beobachtet werden, wenn Parteimitglieder wie Alexander Gauland öffentlich schon davon sprechen, dass man Angela Merkel und Andersdenkende jagen müsse .. denn dass er das gesagt haben soll, geht aus den Reden, die beim Konzert "Wir sind mehr" gehalten wurden, klar hervor.

Sowas geht ja wohl gar nicht und hat mit Demokratie gar nichts mehr zu tun und wer antidemokratisch ist, den sollte der Verfassungschutz sehr genau im Auge behalten, bevor es zu spät ist.

Hier habe ich einen Link, wo drin steht, wann und wie er das gesagt hat:

https://www.br.de/bundestagswahl/afd-politiker-gauland-ueber-merkel-wir-werden-sie-jagen-100.html
...
Schöne Demo in Hamburg ... ca. 10.000 Gegendemonstranten gegenüber ca. 125 "Merkel-muss-weg-"-Demonstranten .. die AfD hat sich von denen dann distanziert, obwohl ziemlich klar ist, dass die eigentlich natürlich dazu gehören.

Die werden die AfD schon noch kriegen ... auch wenn sie jetzt vorsichtig werden ... jeder, der Facebook kennt, dass die dahinterstecken .. kriegt man ja laufend mit, wenn man mal verfolgt, wie die ständigen Hetz-Posts herkommen.

https://www.gmx.net/magazine/politik/angela-merkel-widerspricht-horst-seehofer-probleme-erfolge-migration-33152310

Angela Merkel widerspricht Seehofer .. und damit hat sie vollkommen recht.

Ganz unabhngig davon, ob ich nun jemals im Leben die CDU wählen würde, was ich mir nicht vorstellen kann ... aber damit, Seehofer zu widersprechen und zu sagen, es ist wichtig, die Probleme in diesem Land zu bewältigen, denn das ist die beste Methode gegen Rechtsextremismus, damit hat sie auf jeden Fall recht.

Zitat aus dem Link oben:

" Dennoch äußerte sich Merkel zurückhaltend zur Forderung, die AfD bundesweit durch den Verfassungsschutz beobachten zu lassen. "Wir sollten uns erstmal politisch mit der AfD auseinandersetzen" und die Probleme in Deutschland lösen."

Was alle anderen Parteien zu Seehofer sagen ,, das geht bis zur Forderung nach seinem Rücktritt, denn so ein Innenminister sei nicht mehr tragbar .. und selbst Alexander Gauland betrachtet die Äußerung Seehofers nur als etwas, das dazu geeignet sei, den Versuch zu unternehmen, der AfD Stimmen wegzunehmen, nur würde ihm das so nicht gelingen ... interessant nicht?

Mehr dazu hier:

https://www.sueddeutsche.de/politik/seehofer-kritik-1.4118914


Und sogar Helene Fischer ist dabei und holt ihre Fans ab gegen die rechte Gewalt:

https://www.gmx.net/magazine/unterhaltung/musik/aufruf-gewalt-rassismus-helene-fischer-bekommt-lob-kritik-33152416

 Mal schauen, wie es weitergeht.

Immer positiv denken ..endlich ist was ins Rollen gekommen und hat die bisher wohl eher schweigende Mehrheit in Wallung gebracht.

Ich bin alt genug, um 1968 erlebt zu haben, war damals natürlich dabei.

In nur kurzer Zeit hat sich bei uns damals wirklich die Welt verändert.

Warum sollte das nicht auch heute wieder möglich sein .. die alten 68iger leben noch . wir haben auch Kinder erzogen und ihnen diese Werte nähergebracht und sie vermutlich auch unseren Enkelkindern ..es muss doch möglich sein, die braune Minderheit im Land in ihre Schranken zu weisen .. und ich denke da ganz positiv.

LG
Renate



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen