Freitag, 28. September 2018

Was versteht man unter Prekariat

... denn das sogenannte Prekariat ist im jetzigen Deutschland weit verbreitet


http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/deutschland-vier-millionen-erwerbstaetige-gehoeren-dauerhaft-zum-prekariat-a-1229460.html

Ein ganz interessanter Artikel .. weil er sich damit beschäftigt, dass man auch mit einem guten Job in prekären Lebensverhältnissen leben kann.

Sage ich doch schon lange ... was nutzt der Mindestlohn einem Familienvater mit vielen Kindern, der selbst als Akademiker in unserem Land noch kein Land sieht und höchstwahrscheinlich aufstocken muss.

Also oben eine ganz neue Studie, die mal belegt, dass die Putzfrau, die mit nem reichen Mann verheiratet ist, nicht in prekären Lebensbedingungen festhängen muss ... auch nicht der Typ mit nur Mindestlohn, der noch ohne Miete zu zahlen bei seinen Eltern wohnt, weil der so gut klar kommt

Sowohl prekäre Arbeitsbedingungen als auch prekäre Lebensbedingungen können viele verschiedene Ursachen haben.

Einfach mal reinlesen. Ich fand diesen Text sehr interessant.

LG
Renate
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen