Mittwoch, 12. September 2018

Wie schon vermutet, fällt die Regelsatzerhöhung für 2019 wieder sehr klein aus

Das überrascht mich nicht

Foto: dpa

Sind 8 Euro für Alleinstehende und entsprechend weniger für alle anderen:

Hier die ganz genauen Zahlen:

Alleinstehende statt 416 ab 2019 nun 424 Euro = 8 Euro mehr

Paare pro Person auch 8 Euro mehr .. wie schön ... von 374 auf 382 Euro

Jugendliche zwischen 8 und 18 kriegen 6 Euro mehr .. statt bisher 316 nun 322 Euro

Kinder von 7 bis 14 kriegen auch 6 Euro mehr .. von 296 auf 302 Euro

Und die ganz Kleinen kriegen nur 5 Euro mehr ... 240 auf 245 Euro

Quellen:





Wer wie darüber meckert, habe ich bisher noch nicht entdeckt .. wird sicher bald kommen.

Hubertus Heil selbst hat dazu folgendes gesagt:

„Das sind natürlich keine Beträge, die irgendwie jemanden glücklich machen“

Wo er recht hat, hat er recht .. ich habe ja vorhin im Geschichten-Blog gerade was zum Thema Sozialdarwinismus in Deutschland als Grund für immer mehr Rassismus aufgeschrieben .. ist lang, beinhaltet aber als sehr wichtigen Punkt auch, dass die Regelsätze und ebenso die Mietobergrenzen zu niedrig sind. Weiter unten, wenn man sich durch die Grundlagen, was Sozialdarwinismus eigentlich ist, durchgewurstelt hat.

Siehe Link:






LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen