Mittwoch, 12. September 2018

Dafür bekam Martin Schulz heute Standing Ovations

Das habe ich gerade gefunden und finde das klasse

Ein paar Zitate aus dem Link da unten .. dazu hat Mut gehört. Das gefällt mir an Martin Schulz.

...

Standing Ovations für Schulz

Komplexe Strukturen eindimensional darzustellen, sei ein bereits bekanntes Stilmittel, sagte Schulz. Die vereinfachte wie falsche Losung der Rechtspopulisten sei: Die Migranten sind an allem schuld.
Diese simple Reduzierung komplexer Sachverhalte habe es "in diesem Hause", dem Reichstagsgebäude, schon einmal gegeben, sagte der SPD-Politiker in Anspielung auf die NS-Zeit. Daher sei es nun an der Zeit, dass sich die Demokraten in diesem Lande "gegen diese Leute wehrt".

Gauland: Zeigen des Hitlergrußes "unappetitlich"

Auf das Zitat Gaulands, das Zeigen des Hitlergrußes sei "unappetitlich", erwiderte Schulz: "Das Zeigen des Hitlergrußes ist eine Straftat, die strafrechtlich verfolgt werden muss."

"Die Menge von Vogelmist ist ein Misthaufen, und auf den gehören Sie, in der deutschen Geschichte", sagte Schulz. Damit spielte er auf eine umstrittene Äußerung des AfD-Chefs an.
Für seine leidenschaftliche Reaktion auf Gaulands Rede erhielt der Ex-Kanzlerkandidat Standing Ovations von vielen Abgeordneten.
...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen