Dienstag, 25. September 2018

Wer finanziert die Wahlwerbung für die AfD?

Erste Verdachtsmomente auf illegale Parteispenden gefunden

Das lief mir vor einigen Tagen per Zufall über den Weg und ich denke, das gehört in diesen Blog, der sich in den letzten Wochen außer dem Thema Armut und den Problemen der eher abgehängten Bevölkerungsschichten auch damit beschäftigt hat, dass Armut kein Grund ist, nun gleich rassistisch zu werden.

Inzwischen wird nämlich von höchster Stelle aus überprüft, ob die AfD illegale Parteispenden bekommt und die für ihre Wahlwerbung verwendet, was nicht zulässig wäre, wenn sich dieser Verdacht bestätigen sollte.

Link siehe unten .. einige Textabschnitte werde ich wie oft hier mal rauskopieren:

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-09/afd-wahlkampf-unterstuetzerverein-parteienfinanzierung-illegalitaet
...

Mails erhärten Verdacht auf illegale Finanzierung der AfD

Wer bezahlt den "Deutschland-Kurier", der Werbung für die AfD macht? Aktuelle Mails belegen erstmals enge Absprachen der Partei mit einem ominösen Unterstützerverein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen