Freitag, 10. August 2018

Wohin mit den 90 Milliarden Euro in den prall gefüllten Sozialkassen?

Wie wäre es denn mit auch einer ausnahmsweise großzügeren Regelsatzerhöhung als sonst?

Hätte doch auch was .. na ja träumen darf man doch, oder nicht?

Unten der Link, der mir vor ein paar Tagen aufgefallen ist und wo ich mir dachte, das ist doch gut .. offensichtlich verdienen viele Leute inzwischen wieder besser und die Wirtschaft erholt sich .. hat doch was.

Nun überlegen sie, wie sie die Kohle am besten nutzen sollten.

Als Vier-Kind-Mama gehöre ich auf jeden Fall zu denen, die bald als Rentnerin was davon abkriegen, so wie ich das lese.

Mehr hätte ich aber davon, wenn sie die Regelsätze mal etwas großzügiger als sonst raufsetzen täten und uns mal mehr als 5 Euro im Jahr an Erhöhung gönnen täten, denn alles andere verrechnen sie doch sowieso mit unserem Bedarf.

Ich habe persönlich nichts davon, ob ich nun mehr Kinderpunkte kriege oder peng .. von einer Regelsatzerhöhung aber hätte ich was.

Na ja .. unten im Link könnt Ihr nachlesen, worüber sie gerade sonst noch nachdenken, um die 90 Milliarden Euro auszugeben, die die Sozialkasse haben explodieren lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen