Dienstag, 14. August 2018

Österreich wird wohl mit Kindergeld-Alleingang in Brüssel nicht durchkommen

Gleiches Recht für alle, sagt die EU


Mehr darüber findet Ihr hier:

Also weil Österreich ja probiert hat .. zum 2. Mal ... sich gegen die Kindergeldzahlungen für Ausländer zu stellen, wo die Unterschiede so groß sind und das ausgenutzt werden könnte .. und Deutschland zum Teil ja auch mit sympathisiert hat.

Die Österreicher sind damit nicht durchgekommen.

Das mit dem Kindergeld mag ausgenutzt werden, aber es ist EU-Recht und die EU will das offenbar so beibehalten.

Siehe unten.

https://www.gmx.net/magazine/politik/kindergeld-bruessel-widerspricht-oesterreichs-argumentation-anpassung-33112850

Also die Menschen, die diese Möglichkeit nutzen, weil es für sie in den Ländern, wo sie herkommen, auch einen Vorteil hat .. die machen sich nicht strafbar oder so .. die nutzen nur ein Gesetz, das nunmal so ist. (abgesehen von denen, die wohl Kinder angegeben haben, die es gar nicht gibt .. aber das hätte dann der Kindergeldstelle halt ja auch auffallen können, denn schließlich sollte sowas auch überprüft werden)

LG
Renate
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen