Sonntag, 12. August 2018

Aktionsplan der Grünen zur Klimakrise

Das möchte ich gern mal hierher übernehmen:



Seit Wochen hält die Rekordhitze und enorme Dürre Europa in Atem. Im Frühjahr 2017 dagegen gab es Frostschäden durch ungewöhnlich tiefe Temperaturen. Im Sommer davor verwüsteten Unwetter Deutschland. Die Liste ließe sich dafür fortsetzen und zeigt vor allem eines: Die Wetterextreme haben rasant zugenommen und die Klimakrise ist angekommen. Nicht mehr irgendwo in der Welt, sondern direkt vor unserer Haustür. Spätestens jetzt muss klar sein: Die Klimaerhitzung ist eine der größten Herausforderungen dieser Zeit. Und Deutschland ist dafür bisher nicht gerüstet.


Zur Abmilderung der Auswirkungen der Klimakrise haben wir einen Aktionsplan für Deutschland entwickelt, der Klimaschutz und Klimaanpassung miteinander verbindet. Damit werden Menschen, Städte und Umwelt widerstandsfähiger gegen die Folgen der Klimakrise gemacht, auch wenn die Anpassung selbstverständlich keine Alternative zur Minderung von CO2 ist. Hier findest du den Aktionsplan.
Viele Grüße
Michael Kellner
Politischer Bundesgeschäftsführer
PS: Ich war dieses Jahr weiter weg und habe meine Reise über Atmosfair kompensiert. Auch wenn es sich ein wenig wie Ablasshandel anfühlt, ist es doch besser als es nicht zu tun. Mach mit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen