Dienstag, 7. August 2018

Das Studium scheitert für Arme heute trotz Bafög-Anspruch am Geld

Warum das so ist, habe ich gerade gefunden

Obwohl man vielleicht denken mag, es gibt doch Bafög und dann sollten doch alle jungen Leute, die eine Abiturnote haben, die auch zum Studieren reicht, auch eine Chance haben zu studieren, ist das leider nicht der Fall.

Es liegt oft schon an den Vorbedingungen, dass es nicht klappt. Denn das Geld zum Studieren aus dem Bafog kommt ja erst, wenn es schon losgegangen ist.

Vorher aber müssen viele andere Dinge finanziert werden, und wer keine reichen Eltern und auch sonst niemand hat, der ihm das Geld vorstrecken oder gar schenken kann, der kann leider als Kind armer Leute heute das Studium ganz gepflegt in die Tonne treten.

Mehr darüber findet Ihr den dem Text unten. Ich hab mal studiert und bin auch an der Praxis gescheitert, zwar auch wegen meines Alters und keinem Bafög-Ansprüch deshalb, aber nicht nur deshalb. Ich weiß, welche Kosten auf Studenten sonst noch zukommen und das nicht zu knapp und das war zwar nur einer, aber auch einer der Gründe, warum ich dann in beiden Studiengängen schließlich auch das Handtuch geworfen habe.


LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen