Mittwoch, 8. August 2018

IQ-Test beweist: Der Durchschnitts-IQ der AfD-Wähler ist mit Abstand am niedrigsten

Es handelte sich um einen Test mit 100.000 Teilnehmern, war also keine Mini-Studie


Intelligenzkurve: Quelle Wikipedia
Nun kann man natürlich auch Intelligenztests kritisch sehen, ich werde deshalb mal danach auch noch was über das Thema Intelligenztests und Intelligenz an sich dazusuchen.

Ganz persönlich dürften die Menschen, die mir persönlich als besonders dumm in Bezug auf das hirnlose Nachplappern von rechten Parolen aufgefallen sind, einen IQ haben, der erheblich niedriger liegt als der auch bei den AfD-Wählern gemessene Durchschnitt, denn deren Durchschnitts-Intelligenz befindet sich ja noch halbwegs im Normbereich.

Es handelt sich aber bei diesen Leute nur um einzelne Personen, von denen ich weiß, dass sie keinen normalen Schulabschluss geschafft haben und auch beruflich am untersten Ende der Schiene liegen, also laut sozialdarwinistischer Sicht in heutigen Deutschland auch wirklich wenig Chancen haben, ihre soziale Situation zu verbessern.

Deshalb möge dieses Land auch mal darüber nachdenken, dass es nicht sinnvoll wäre, wenn Deutschland mal deshalb von Menschen regiert werden könnte, die über extrem wenig Verstand verfügen und das nur deshalb, weil hier nicht nur Alte, sondern auch Sozialschwache von vornherein und lebenslang dazu verdonnert werden, hierzulande zu hungern.

Und die natürlich nicht dummen Macher der AfD nutzen genau diesem Umstand in den sozialen Netzwerken aus, um diese Wählergruppe zu erreichen . das ist auch schon unter Hitler so gemacht worden und hat Methode, die auch damals sehr erfolgreich war.

Also denkt mal darüber nach, wie grausam gerade deprivierte Menschen werden können, wenn in einem Land der Sozialdarwinismus überhand nimmt und gebt denen eine Überlebenschance. Das ist ernst gemeint, denn ich möchte kein zweites Hitler-Deutschland erleben müssen und auch ganz sicher keine 2. Ex-DDR.

https://www.heise.de/tp/features/AfD-Die-Partei-fuer-die-weniger-Intelligenten-3987277.html

Daraus:
...
Die Macher der IQ-Studie, die fabulabs GmbH, waren somit in der Lage, den Intelligenzquotienten von rund 100.000 Testteilnehmern mit dem Wahlverhalten abzugleichen. Das Ergebnis dieser umfassenden empirischen Erhebung ist eindeutig. Es zeigt einen deutlichen Zusammenhang zwischen niedrigerer Intelligenz und der Präferenz der AfD bei den Bundestagswahlen.
Der durchschnittliche Intelligenzquotient des AfD-Wählers liegt bei gerade mal 93 Punkten, damit befindet er sich am unteren Ende des durchschnittlichen IQ. Die Wähler der Grünen verfügen im Schnitt schon über einen IQ von 99 Punkten, bei der SPD sind es 100 Zähler, bei der CDU 101, die FDP kommt auf 103 Zähler, während Wähler der Linkspartei mit durchschnittlich 105 Punkten den höchsten IQ aufweisen. Die Hälfte der Menschen hat nach der Normalverteilung einen IQ zwischen 90 und 109, was dem Durchschnitt entspricht.
...
 https://de.wikipedia.org/wiki/Intelligenzquotient

https://de.wikipedia.org/wiki/Kritik_am_Intelligenzbegriff

Falls Ihr mal reinlesen möchtet.

Ich suche auch nochmal was darüber, was unterdurchschnittliche Intelligenz ist, weil mir persönlich aufgefallen ist, dass das Nachplappern und auch Glauben typischer rechter Hetze in den sozialen Netzwerken bei in meinen Augen Menschen mit einer unterdurchschnittlichen Intelligenz (auch wenn ich die nicht selbst gemessen habe, sondern nur viel über deren persönliche Lebensumstände weiß, weil ich sie gut kennengelernt habe) besonders häufig der Fall ist, sie damit aber besonders fleißig damit beschäftigt sind, rechte Hetze zu betreiben, die die Diskussion um Flüchtlinge, die uns angeblich alles wegnehmen, einfach nicht aufhören lässt .. die AfD-Macher sind ja nicht dumm und wissen genau, wen sie da vor ihren Karren spannen.

Erzählt man diesem Menschtyp gut gemeint, dass unter Hitler später genau diese Menschen sogar zu Menschenversuchen missbraucht und damit zu Tode gequält wurden und meistens später auch als wertloses Leben vergast wurden .. die glauben das nichtmal, sondern beten weiter die rechten Sprüche nach.

http://symptomat.de/Intelligenzminderung

Daraus mal sinngemäß:
Diese Menschen haben Schwierigkeiten in der Schule und schaffen selten den Schulstoff.
...
Von einer Borderline-Intelligenz spricht man bei 84 - 70.
...
Von leichter Intelligenzminderung (entspricht einem Kind im Alter von ca. 9 - 12) spricht man bei einem IQ von 69 - 50. Das ist der IQ, mit dem Kinder normalerweise auf eine Sonderschule kommen, weil sie auf einer normalen Haupt- oder Gesamtschule nicht mehr zurechtkommen würden.
...
Bei einem IQ darunter ist der Besuch einer Schule meistens nicht mehr möglich.
 
Bei einem IQ von 49 - 35 spricht man von einer mittelgradigen Intelligenzminderung (entspricht ungefähr einem Kind im Alter von 6 bis 9).
 
Bei einem IQ von 34 - 20 von einer schweren Minderbegabung und unter 20 von schwerster Minderbegabung.
 
Ich würde sagen, dass diese besonders schwer betroffenen Menschen aber nicht mehr in der Lage sind, einen PC, das Smartphone oder dergleichen zu bedienen, auch nicht mehr lesen und schreiben und insofern auch keine rechtsradikalen Fake-News mehr weiterverbreiten können.
 
Die typischen Opfer rechter Hetze dürften einen IQ von 35 - 84 haben, damit sehr dumm, aber eben nicht so dumm sein, dass sie völlig hilflos sind .. Ihr Verstand reicht aber nicht mehr aus sich vorzustellen, wie grausam ihre Forderungen sind und sie wären auch in der Hitlerzeit die idealen Menschen gewesen, die ohne Mitleid andere gefoltert und getötet hätten, da auch ihre emotionale Intelligenz so gut wie ausgeschaltet scheint.
 
Mag sein, dass Not und Armut, Hunger und Elend über Jahre hinaus hier eine große Rolle spielt und wie gesagt, unser Staat sollte mal darüber nachdenken, auch diesen deprivierten Menschen eine Überlebenschance anzubieten.
 
Sehr nachdenkliche Grüße
Renate
 

Definiert ist Intelligenzminderung als eine unvollständige oder stehen gebliebene Entwicklung der geistigen Fähigkeiten, die das Intelligenzniveau betreffen (Sprache, Kognition, soziale und motorische Fähigkeiten). Je nach Intelligenzquotient werden verschiedene Stufen unterschieden: Bei einem IQ von 70 bis 84 wird von einer sogenannten „Borderline-Intelligenz“ gesprochen. Betroffene lernen langsamer und haben Schwierigkeiten, Schulstoff aufzunehmen. Quelle: http://symptomat.de/Intelligenzminder
Definiert ist Intelligenzminderung als eine unvollständige oder stehen gebliebene Entwicklung der geistigen Fähigkeiten, die das Intelligenzniveau betreffen (Sprache, Kognition, soziale und motorische Fähigkeiten). Je nach Intelligenzquotient werden verschiedene Stufen unterschieden: Bei einem IQ von 70 bis 84 wird von einer sogenannten „Borderline-Intelligenz“ gesprochen. Betroffene lernen langsamer und haben Schwierigkeiten, Schulstoff aufzunehmen. Quelle: http://symptomat.de/Intelligenzminderung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen