Sonntag, 26. August 2018

Cem Özdemir hat recht - das LKA sollte unsere Verfassung schützen ...

... und deshalb gehören Rechtsradikale, die die Pressefreiheit stören, nicht ins LKA !!!


Über die Vorfälle bei einer Pediga-Demo und die Arbeit des ZDF-Teams in Sachsen.

Ich habe da mal die diversen Artikel zum Thema, die mir in den letzten Tagen begegnet sind, zusammengesammelt.

Bin gespannt, ob man auch später nochmal was darüber erfährt, was aus dieser Sache eigentlich nach Prüfung geworden ist, aber erstmal hier nur, was denn passiert ist.

So wie ich das verstanden habe, war das ZDF-Team einfach da, um diese Demo zu filmen. Ein Mann, der bei der Demo dabei war, wollte sie daran hindern und sie wurden dann von der dortigen Polizei eine Dreiviertelstunde lang festgehalten und daran gehindert zu filmen. Später stellte sich heraus, dass der Mann, der das ins Rollen brachte, ein Mitarbeiter des LKA war und noch schlimmer, auch Zugang zu besonders sensiblen Daten hat. Das alles wird nun geprüft und wird wohl Konsequenzen haben.

Unter alle möglichen Artikel darüber. Ich werde dran denken, später mal zu schauen, was denn nun endgültig aus dieser Sache geworden ist.


LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen