Dienstag, 28. August 2018

Auch der sächsische Innenminister verurteilt voreilige Lynchjustiz und Hetze ...

... genauso wie unsere Regierung

Quelle: Bei Facebook bei nem Freund gemopst

Jürgen und ich stehen mit unserer Meinung, was bei uns im Internet und dann auch auf den Straßen passiert, nämlich nicht alleine da.

Das unten sind alles Berichte zu den Vorfällen in Chemnitz.

Seit Monaten regen Jürgen und ich uns bei Facebook darüber auf, dass so oft so unüberlegt immer nur die Dinge geteilt werden, die wir als Hetze gegen Ausländer schlechthin empfinden.

Hat ein Ausländer was verbrochen, wird auf Abschiebung gedrängt, obwohl das vor Gericht noch nichtmal geklärt ist, ob dieser Mensch es überhaupt war geschweige denn, dass er strafrechtlich verurteilt wurde.

Dass auch Deutsche Straftaten begehen, wird nicht wahrgenommen .. nur immer gegen die Fremden gehetzt.

Dass die Rechten unter Hitler Schwache früher umgebracht haben als die Juden .. wie Behinderte, psychisch Kranke, sogar Körperbehinderte, Alkoholiker, Prostituierte, Landstreicher und andere Menschen, die nicht wirklich alleine lebensfähig waren, wird besonders von den Menschen nicht wahrgenommen, die denken, nur weil sie Deutsche sind, hätten sie später Vorteile, wenn weniger Ausländer da wären.

Das sind zumindest in unserem Facebook-Bekanntenkreis oder auch persönlichem Umfeld oft genau die Menschen, die auch auf Sozialleistungen angewiesen sind, da nicht mehr oder noch nie wirklich fähig, genug zu verdienen und dergleichen.

Manche davon haben sogar noch nie wirklich gearbeitet, also nicht so viel, dass sie nun anders als mein Mann und ich sagen könnten, nun füttert uns mal bis zur Rente, wir haben früher schließlich auch jahrzehntelang selbst viel verdient, viel eingezahlt und heute Kinder, die auch im Berufsleben stehen und was einzahlen, die wir schließlich mal großgezogen haben und sogar Enkel, die bald auch soweit sind.

Und genau die schreien am lautesten Ausländer raus .. ohne zu kapieren, dass die Rechten ihnen selbst noch vor jedem Ausländer, wenn die an die Macht kämen, genauso wie damals den Garaus machen würden statt wie sie hoffen, ihnen womöglich mehr Geld zu geben.

Pustekuchen .. sie kapieren es nur einfach nicht.

Jürgen und ich sagen schon lange, verdammt wir sind Demokraten .. nein keine radikalen linken Autonomen, waren wir nie ... einfach Demokraten, die Wert drauf legen, dass unsere Demokratie auch bleibt .. und in unserer Demokratie gibt es Rechte für jeden, auch für Asylanten .. und keine Lynchjustiz, bevor man überhaupt weiß, ob jemand unter Verdacht eine Tat überhaupt begangen hat .. und halt vieles mehr.

Und nun erleben wir in Chemnitz, wohin das geführt hat und haben es davor wohl auch schon beim letzten Pediga-Aufmarsch in Dresden erlebt.

Aber plötzlich ist Ruhe bei Facebook, was mir aufgefallen ist ... ob es daran liegen mag, dass die Quellen dieser vielen von so vielen geteilten Hetz-Texte vielleicht jetzt von Staats wegen und auch Facebook selbst gesperrt worden sind ?????

Wäre ja gut .. weil es muss wirklich mal aufhören mit der Volksverhetzung durch diese rechten Gruppen bei Facebook und sonstwo.

Unten was zum Lesen zum Thema:


LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen