Sonntag, 8. Juli 2018

Sozial darf nicht verfassungsfeindlich werden

Warum der Verfassungsschutz die Linke beobachtet ...

... sowie meine alten Erlebnisse als Parteimitglied und ein neues gestern bei Facebook

Als wir Hartz-IV-Empfänger wurden, bin ich mal mit viel Schwung Parteimitglied bei den Linken geworden und habe diese Partei damals auch vorher gewählt. Wollte sie finanziell unterstützen, weil sich das alles gut las und so weiter.

Ich wurde sehr schnell sogar in unserem Kreistag in ein Amt reingewählt, obwohl ich das gar nicht wollte. Es waren einfach zu wenig Leute da und dieses Amt .. gottlob nur eine Vertretung und ich war nie gezwungen bei einem Gesetz auch selbst abzustimmen, was ich mir echt nicht zugetraut hätte mit so wenig Erfahrung .. war nur eins in Vertretung.

Ob die anderen überhaupt mehr Ahnung von Politik hatten als ich sei dahingestellt.

Aktiv war nur einer wirklich bei uns aus dem Kreistag .. der Rest  .. man konnte jede Form der Zusammenarbeit . ich hab das versucht, Ideen einzubringen .. voll in die Tonne treten.

Das gleiche erlebte ich mehr oder weniger in der virtuellen Programmdebatte, wo es um die Ausarbeitung eines Parteiprogramms für die Linke ging und wo ich viel versucht habe mitzuhelfen wie auch einige andere, aber von der Parteispitze haben wir da nie einen gesehen, der mal was dazu gesagt hätte.

Irgendwann war es fertig und ich habe das Parteiprogramm so nicht mit gutem Gewissen unterschreiben können .. das hatte mehrere Gründe ... ich fand es Mist, dass das BGE nicht drin war, sondern die Idee von Vollbeschäftigung dann doch ... ich fand es Mist, den Grünen den Schwarzen Peter am Afghanistan-Einsatz der Bundeswehr in die Schule zu schieben, denn die waren nur damals mit der SPD in der Koalition und in einer ganz schwierigen Situation, sich dann gegen Schröder zu stellen ... und ich fand es Mist, dass in diesem Parteiprogramm auch drin steht, dass man alle Rechten strafrechtlich verfolgen soll .. weil mir schwante .. wenn die eine Mehrheit kriegen, dann haben wir eine neue Ex-DDR mit allem, was die Stasi so gemacht hat und keine Meinungsfreiheit mehr.

Weil ich durch meine Parteizugehörigkeit nämlich begriffen habe, was bei den Linken alles rechts ist .. echt alles, was nicht genauso ist, wie sie sich das vorstellen.

Wir wurden laufend aufgefordert, bei Blockaden rechter Veranstaltungen mitzumachen, obwohl das eine strafbare Handlung ist .. also zu echter Gewalt aufgefordert .. die Antifa ist sofort da, wenn man wirklich in diese Partei eintritt und kommt ständig an, man soll hier und da dabei sein.

Wir haben in Deutschland Versammlungsfreiheit . auch für nicht Linke.

Das wird aber ignoriert und jede Versammlung, die ihnen nicht passt und wenn es nur der Parteitag der AfD ist und so weiter .. durch Trillerpfeifenkonzerte gestört .. durch Blockaden ganze Straßen gesperrt, dass die Polizei kommen muss.

Und was in der Hamburger Schanze passiert ist, weiß ja wohl fast jeder heute .. das waren typisch linke Aktionen, die ich nicht gut finde.

Das ist nicht Politik machen, das ist Mist.

Bei Facebook wurde ich als rechts beschimpft von Linken, als ich erzählt habe, ich habe statt ihnen die Piraten gewählt .. denn die sind in den Augen vieler Linken auch rechts .. die sind doch nicht rechts, so ein Unsinn.

Die Grünen sind in den Augen der Linken auch rechts oder zumindest vieler Linken .. die sind ganz bestimmt nicht rechts, die haben viele soziale Aspekte dabei.

Ich kenne Leute, die links wählen und trotzdem fordern, Ausländer raus ... das muss kein Mensch verstehen.

Und gestern passierte mir bei Facebook folgendes:

Jemand, die bei den Linken ist, schrieb, sie ist aus einer Gruppe wieder raus, weil die da nur über was diskutieren möchten, was nichts mit Kampf gegen rechts zu tun hätte und sagen, es gibt auch andere Sachen, die verfassungswidrig sind.

Ich habe da angesprochen, dass ich nicht gegen linke Gedanken an sich, aber gegen die Gewaltaktionen der Antifa bin.

Dann auch das Thema, dass die NPD doch nur deswegen nicht verboten worden ist vom Bundesverfassungsgericht anders als die KPD, weil die gesagt haben, die wählt doch sowieso keiner in Deutschland oder kaum einer, die sind deswegen keine Gefahr und man würde nur einschreiten, wenn wirklich unsere Demokratie in Gefahr wäre, weil eine Partei so viel Gewicht kriegt, dass sie in der Lage wäre, durch genug Wähler unsere Demokratie aus den Angeln zu heben.

Auch da wurde ich sofort angegriffen.

Angeblich war ja schon der ganze Westen rechts unterminiert nach dem Krieg ... die Rechten würden noch heute bei uns in der Regierung sitzen und die Bundesrepublik unterminieren und so.

Und als ich gesagt habe, das ist mir zu blöd und auch selbst überlegt, ob ich so eine Facebook-Freundin eigentlich brauche .. zack war ich weg .. ich wäre ja gegen die Linken.

Solange die Linken sich nicht klar von der Antifa distanzieren .. ja bin ich auch gegen sie, egal ob sie gute soziale Sachen im Programm haben oder nicht.

Mehr Regelsatz oder ein Grundeinkommen wären es mir nämlich nicht wert, wieder in einem totalitären Staat zu leben wie es die DDR einer war.

Und nun ein paar Links zum Thema, denn ich denke nicht alleine so .. also warum die Linke vom Verfassungsschutz beobachtet wird in Deutschland .. genauso wie die NDP.


-





LG
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen