Samstag, 28. Juli 2018

Also als deutscher Verbraucherin ist mir wurscht, was Lidl und Aldi in USA machen ...

... solange ich in Deutschland Vorteile und keine Nachteile von deren Unternehmensstragie habe

Muss denn jeder Laden weltweit sonstwas tun?

Oder reicht es vielleicht endlich mal, was für die deutsche !!!!! Bevölkerung zu tun, und da ist Lidl erste Sahne !!!!

Also seit Aldi damit angefangen hat, Edeka zu kopieren, ist der Laden erstens unübersichtlicher und zweitens insgesamt teurer geworden.

Es gibt viele Mogelpackungen, die einem seitdem vortäuschen, man zahlt weniger.

Es ist nunmal ein Unterschied, ob man 400 g oder 500 Frischfleisch einkauft, was vielen Leuten gar nicht auffällt.

Die Obst- und Gemüseabteilung war früher viel besser .. ist heute bei Lidl erheblich schöner als bei Aldi.

Bei Lidl ist genug Personal da, um die Regale einzuräumen, vor allen Dingen aber haben die Leute auch genug Platz, die Waren einzusortieren, weil die Gänge nicht so eng sind wie bei Aldi und das Personal deshalb auch in Ruhe arbeiten kann. Das ist bei Aldi nicht möglich.

Die Mitarbeiter wirken gestresst und gehetzt, seit Aldi sein neues Konzept auf den Markt gebracht hat.

Es ist mir als deutscher Hausfrau vollkommen egal, ob sie im Ausland so mehr Umsatz machen.

Ich lebe nicht im Ausland und finde die deutsche Wirtschaftspolitik, die den deutschen Markt und die deutschen Unternehmer, die im Inland was tun möchten .. sprich den Mittelstand .. nicht stützt.

Gerade sind die Verhandlungen mit Amerika gerade so an einer Katastrophe vorbeigeschrammt .. ob das so bleibt, sei dahingestellt.

Mögen unsere Leute doch endlich mal die Firman stützen, die den deutschen Verbraucher oder eventuell noch den in Europa im Auge haben .. alles andere ist mir egal, aber sowas von.

Und wenn wir wieder ein Auto haben, kaufe ich viel lieber bei Lidl ein wie bei Aldi .. ich kriege da gute Ware für gutes Geld .. das Personal ist inzwischen nicht halb so ausgeblutet wie das bei Aldi und hat noch Zeit für einen .. sie haben anständige Parkplätze .. auch viele im Schatten, wo ich gut mit Hund im Auto stehen kann .. sie haben auch genug Parkplätze, was bei Aldi auch ganz anders ist .. man hat vor dem Laden noch genug Platz, ohne dass einem einer ständig auf die Füße tritt und wenn ich bei Lidl frisches Brot kaufe, blockiere ich auch nicht wie bei Aldi die Eingangstür und habe das Gefühl, ich sollte das lieber sein lassen.

Online kaufe ich Essen sowieso nicht .. deshalb ist mir auch egal, was Lidl nun online tut.

Das ist in erster Linie ein Lebensmittelladen .. und wer Lebensmittel schicken lässt .. sorry .. der hat in meinen Augen nen Knall.

Hier nun der Artikel, der Lidl so runtermacht, weil sie nicht so erfolgreich auf dem Ami-Markt sind wie Aldi und auch online nicht so viel machen.


LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen