Dienstag, 17. Juli 2018

Edeka gefällt mir besser als vorübergehender Laden ohne Auto

.. auch wenn uns heute schon wieder son irrer Tierschützer den Boomer genervt hat

 Heute morgen sehr früh und trotzdem schon irrsinnig heiß draußen.

Jürgen, Boomer und ich unterwegs zu Edeka, haben ja nun kein Auto mehr.

Gestern war es sehr warm gegen Mittag, Boomer hat da genauso wie neulich bei Netto ganz brav gewartet ohne Theater, aber wir dachten uns, starten wir mal früher bei dieser Affenhitze.

 Weit haben wir es ja nicht von uns bis Edeka .. laufen ca. 10 Minuten hin, 10 Minuten zurück .. hab für 3 Tage was eingekauft vorhin, gemeinsam mit Jürgen, weil es so auch schneller geht, wenn beide alles zusammensuchen .. lass uns 15 - 20 Minuten ca. im Laden gewesen sein.

 Schatten gibt es ja in keinem Preetzer Laden an den Hunde-Anbindern, die definitiv oft im Auto unter Bäumen abgestellt besser warten ... auch kühler.

Hier auch nicht, aber da es um die Ecke noch hinter den Fahrradständern ist, eigentlich dann ein ruhiger Ort .. sollte man denken .. wenn nicht Menschen da wären, die ihre Grabbel einfach nicht von fremden Hunden lassen können, obwohl sie schon erwachsen sind und eigentlich wissen sollten, man fasst keinen Hund an.

 Wir kommen aus dem Laden und anders als bei den letzten beiden Einkäufen Hölle Lärm .. Boomer hat sich ohne Ende aufgeregt.

Ich sage noch zu Jürgen, vielleicht ist da ja noch ein anderer Hund, dass sie sich angiften .. es war aber keiner da.

Dafür son Opa, der wohl vorn beim Bäcker Kaffee und Kuchen essen war .. pöbelt mich an, das wäre ja nicht zum Aushalten mit dem Hund, ob das unserer wäre .. ich ja wieso .. wir sind ja schon wieder da.

 Boomer war vollkommen fertig .. hat sicher unsere Einkaufskarre versucht zu verteidigen, an die er ja keinen ranlässt .. aber der Opa hat es wohl nicht kapiert und ihn nonstop genervt.

Ich erkannte das schon daran, dass er ne Plastikschale mit Wasser geholt hatte, die Boomer in seiner Wut dann umgekippt hatte, weil er den Typen sicher hat loswerden wollen.

 Wie hat Jürgen gesagt .. mein Gott geh sterben, da hast Du Ruhe.

Recht hat er ja.

Menschen ohne Hirn begegnen einem leider überall.



 Früher hat man jedem Kind als erstes beigebracht, man lässt die Flossen von Hunden, die einer vorm Laden angebunden hat, viele Hunde mögen das nicht und könnten sogar beißen, wenn man die anfasst.

Aber heute wissen das nicht mal mehr Halbgreise, wie man sieht.

Na ja .. generell kauft es sich im Vergleich zu Netto bei Edeka besser ein .. bei der Hitze ist es für den Hund, der vorm Laden warten muss, überall gleich warm .. also was soll's.

Ich hoffe, dass wir beim nächsten Einkauf halt unsere Ruhe haben.

In Heerscharen laufen die Verrückten ja doch noch nicht rum und die Wahrscheinlichkeit, dass der gleiche Opa wieder da ist, dürfte klein sein.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen