Mittwoch, 4. Juli 2018

Die Info eben wegen des Trinkwassers war alt .. habe es gelöscht

Die Privatisierung des Trinkwassers ist doch noch nicht wirklich vom Tisch


Quelle: Tagesschau  
                     
Also ... ich war eben nachsehen, was die Sache mit der Privatisierung des Trinkwasser macht und fand eine alte Meldung aus der Tagesschau von 2013, wo es hieß, die Privatisierung des Trinkwassers sei aufgrund der vielen Proteste der Bevölkerung vom Tisch.

Also diese Meldung ist 5 Jahre alt und nicht  mehr aktuell.

Momentan sieht es wieder so aus, als ob die Trinkwasserversorgung privatisiert werden könnte.

Schaut mal in diesen Link, der ist aktuell, also aus Juni 2018:


Also daraus der Anfang:

Angst um Wasserversorgung Gewerkschaftsboss will Handelsabkommen mit Japan blockieren

Ver.di-Chef Frank Bsirske will nach SPIEGEL-Informationen das EU-Freihandelsabkommen mit Japan aufhalten. Seine Sorge: Es könnte zur Privatisierung der Wasserversorgung führen.
...

Mehr bitte im Link nachlesen.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen