Sonntag, 22. Juli 2018

Besonders niedrige, mittlere und hohe Bezahlung je nach Job

Ein paar Zahlen aus der Frankfurter Allgemeinen

Ich habe da mal was zur Bezahlung in unterschiedlichen Berufen gefunden.

Am allerwenigsten verdienen Hilfsarbeiter, aber es gibt auch viele andere Berufe, wo bitterwenig verdient wird.

Dazu gehören die Friseure, Personal in der Pflege, Berufskraftfahrer, Köche, Kellner, Call-Center-Mitarbeiter, Kassenpersonal, Küchenhilfen, Mitarbeiter in der Rezeption, Zahnarzthelferinnen, alle diese Berufe und sicher noch mehr gehören zu den sehr schlecht bezahlten Geringverdienern, obwohl sie einen Beruf gelernt haben.

Mittelmäßig, aber auch längst nicht mehr gut bezahlt werden kaufmännische Angestellte, Mechatroniker oder Architekten sowie technischer Kundendienst.

Für jeden Beruf, in dem man gut verdient, braucht man ein abgeschlossenes Studium, aber selbst das ist Branchen-abhängig ... wer studiert hat, gehört nicht zwangsläufig auch zu den Gutverdienern.

Und was in diesem Text gar nicht drin ist, sind alle die Leute, die über Leiharbeit sowieso mit dem Mindestlohn hinkommen müssen ... denn alle die genannten Geringverdiener in diesem Link verdienen noch mehr als den Mindestlohn .. der liegt noch weit darunter.

Wer mag, einfach mal in den Link reinschauen .. eben unter dem Aspekt, dass die Leiharbeiter da vergessen worden sind.


LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen