Sonntag, 24. Juni 2018

Schonmal an den Weg gewöhnen kann nicht schaden

Gassi von uns zu Aldi in der Innenstadt

 Vorgestern auf dem Weg von uns zu Aldi .. hier aber schon unten an der Mühlenau am Mühlenaupark angekommen.

Die Strecke bis dahin habe ich an dem Tag nicht aufgenommen.

 Ich hatte morgens vergessen, die Zitrone für den Tee zu kaufen. Boomer brauchte sowieso seinen langen Abendauslauf, also sind wir den Tag dann mal runter zu Aldi, wo wir sicher dann bald eine Weile sowieso oft zum Einkaufen zu Fuß hinlaufen werden, wenn die Phase angebrochen ist, wo unser jetziges Auto weg und noch kein neues wieder da ist.

Lidl ist zum Einkaufen von uns aus etwas weit.

Da ist zwar das Grab von Mama in der Nähe und wir werden sicher auch ohne Auto häufiger mal dorthin laufen, aber dann nicht auch noch mit einer schweren Einkaufskarre von dort wieder nach Hause.

Die ist von Aldi aus dann auch schon schwer genug. Andere Einkaufsalternativen sind dann auch Netto und Edeka.

 Es war vorgestern genauso ungemütlich und kühl wie heute. Sieht man auch daran, dass ich einen Pullover anhabe, obwohl ja Sommer ist.

 Ich hoffe, heute Abend bleibt es wie angesagt trocken. Es sollte ja nur bis gegen Mittag noch regnen, dann trocken sein.

Heute Abend ist ja das Kieler-Woche-Feuerwerk und es wäre schade, sich das nicht anschauen zu können. Bei zu viel Regen würde das sonst nämlich buchstäblich ins Wasser fallen.

 Die Füße-Tour zu Aldi von uns und zurück ist eigentlich recht schön, weil man fast überall nicht durch dicken Stadtverkehr, sondern durch die Natur laufen kann.



 An der Seite blühten dort zur Zeit zwei unterschiedliche Arten von Winden, die ganz weißen Zaunwinden und auch die zartrosa Ackerwinden, die auch viel kleiner als die weißen Zaunwinden sind.



 Fast da.



 Und da wartete ich mit Boomer draußen, während Jürgen schnell in den Laden rein war, um Zitrone einzukaufen, denn mehr brauchten wir an dem Abend ja nicht.



 Und wieder auf dem Rückweg.

 Ein Entenpaar beim Gründeln.



Die Hortensien fangen jetzt in den Gärten auch schon an, die ersten Blüten zu kriegen.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen