Dienstag, 26. Juni 2018

Neue Mietobergrenzen im Kreis Plön seit dem 1.4.18 schon

Gerade entdeckt ... uns hat das Jobcenter bisher nichts von alleine nachgezahlt


Hei an alle Leute aus unserem Bekanntenkreis, die im Kreis Plön zu Hause sind und möglicherweise wie wir auch zur Miete vom Regelsatz zubuttern, weil die Wohnung über der Mietobergrenze liegt.

Oder auch die, die in unserem Kreisgebiet noch nach einer bezahlbaren Bleibe suchen.

Also schon seit dem 1.4.18 haben wir im Kreis Plön neue Mietobergrenzen bei der Bruttokaltmiete.

Bei uns waren das alt bisher 417,60 Euro, sind jetzt neu aber 440,00 Euro, die wir an Bruttokaltmiete ausgeben dürfen plus Heizkosten dazu.

Also Differenz 22,40 Euro im Monat.

Beim letzten Mal haben sie irgendwann 2016 freiwillig was nachgezahlt.

Also jetzt 2018 bisher aber nicht. Mag sein, es kommt noch, aber sie lassen sich reichlich Zeit damit, finde ich.

Falls das bei Euch auch so ist, hier mal die Info dazu:





LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen