Sonntag, 17. Juni 2018

Das Göttinger Institut für Demokratieforschung

Was für Studien gibt es von dort denn eigentlich sonst noch?

Ich war ja mal wieder die Oberböse .. weil ich die Studie von diesem Institut für Demokratieforschung in Göttingen über die rechtsradikalen Tendenzen in Ostdeutschland und speziell die Orte Freitag und Heidenau sogar eine Ecke in Erfurt ausgebuddelt habe.

Wenn man sowas liest, stehen einem wirklich die Haare zu Berge, und diese Studie hat es nunmal unlängst gegeben.

Ich will Euch aber mal zeigen, dass dieses Institut, das viel für unseren Staat arbeitet, nun nicht grundsätzlich darauf aus ist, die Ossis in Grund und Boden zu verdammen.

Die beschäftigen sich mit Politik ganz allgemein.

Unten erstmal der Link zu denen .. da gibt es auch einen Blog, wo laufend was Neues drin erscheint.

Und damit Ihr seht, ich mach nicht nur die Ossis nieder ... ich war nur entsetzt, als mir neulich welche erzählten, also Hitler wäre ja schlimm gewesen, aber doch nicht die DDR ????? ... und das nun krass meinen Widerspruchsgeist geweckt hat.

Ich weiß, dass Hitler schlimm war, aber die DDR war das auch.

Ich habe jetzt in diesem Institut aber auch was gefunden, was die direkt an ihrem eigenen Wohnort gemacht haben .. nämlich was über Wähler nicht Nichtwähler in Göttingen und deren Gründe, über unseren Staat zu fluchen.

Ich will ja nicht ungerecht sein... es geht in der nächsten Studie, die ich vorstellen werde, also um typische Wessis.

http://www.demokratie-goettingen.de/

LG
Renate
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen