Donnerstag, 8. September 2016

Jetzt darf das Jobcenter doch für mich Zwangsrente beantragen

Hab ja gehofft, ich hätte Glück gehabt, ist aber nicht so


Ich habe ja gestern oder vorgestern schon die Info von Sozialberatung Kiel gepostet, war aber noch davon ausgegangen, dass nun meine Klage gegen das Jobcenter normal weiterlaufen würde, weil ja zuerst meiner Beschwerde gegen das Recht des Jobcenters, für mich statt mir selbst Zwangsrente zu beantragen, stattgegeben wurde.

Das wurde nun ruck-zuck unter der Begründung aufgehoben, dass es Änderungen wenn, dann erst ab 1. Januar 2017 geben könnte .. wo aber noch verhandelt wird .. mich beträfe das aber leider nicht, weil ich ja schon im Juli 16 63 Jahre alt geworden bin.

Die dpa-Meldung von Karl Schiewerling vom 16. Juni 16, dass es nun keine Zwangsverrentung mit 63 mehr geben würde, sei da wohl etwas missverständlich gewesen.

Tja .. für mich heißt das Pech gehabt.

Dass ein Landessozialgericht zuerst einer Beschwerde zustimmt und es dann nachträglich wieder zurück nimmt, sowas habe ich bisher noch nicht erlebt.

Für mich nur noch ein Grund mehr, in diesem Staat nur noch mit den Kopf zu schütteln. 

Unsere Regierenden wundern sich derzeit so sehr, dass die Menschen sich in unserem Land allmählich verarscht fühlen .. ich bin nur einer dieser Menschen, die das auch tun .. und zwar auf der ganzen Linie.

Was nun vom Jobcenter kommt, die dann ja dieses Schreiben sicherlich auch gerade bekommen haben, keine Ahnung.

Ich habe erst vor einigen Tagen den nächsten Weiterbewilligungsantrag gestellt.

Ob das nun Jürgen machen muss oder nicht und überhaupt, ich habe keine Ahnung.

Werde die Post vom Jobcenter abwarten, von der ich vermute, die kommt, da man uns ja was kürzen darf jetzt, rasend schnell.

Werde dann berichten, wenn diese Post da ist, was nun weiter auf uns zukommt wegen meiner Zwangsverrentung.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen