Freitag, 23. September 2016

Das Jobangebot des Tages

"Traumjob" als Montgehelfer - keine Leiharbeit !!!!


Ich kriege ja nun so gut wie täglich von Indeed Job die Job-Angebote hier aus der Gegend. Zur Abwechslung wird heute mal kein Job als Leiharbeiter in einer örtlichen Druckerei über nen Menschenhändler oder aber was in der Altenpflege oder Richtung Sozialpädagogik .. davon gibt es immer reichlich, das hat aber keiner von uns gelernt .. gesucht, sondern man höre und staune, eine echte Firma mit weniger als 6 Mintarbeitern sucht unter ihrem richtigen Namen einen Montagehelfer.

Voraussetzung Führerschein Klasse B .. also entspricht 3.

Es wird auch ein Firmenwagen - Kleinbus - gestellt.

Einsätze sind Reparatur- und Wartungsarbeiten in halb Deutschland bis runter nach Nordrhein-Westfahlen.

Dann der Stundenlohn ... jawoll sie zahlen den Mindestlohn, so wie es vorgeschrieben ist, keinen Cent mehr.

Es steht nicht dabei, dass sie auch Spesen zahlen.

Der Mensch, der diesen Job annimmt, wird aber ständig irgendwo übernachten müssen, an der Autobahn unterwegs sein und so weiter.

Meine Vermutung .. schlafen kann der ja in seinem Sprinter ... dass die Verpflegung, weil er abends nicht nach Hause kommt, dann extra teuer wird .. ja doch egal.

Ich kann mich natürlich auch täuschen.

Ach ja .. klar kam dieses "tolle Angebot" indirekt vom Jobcenter und von da über Indeedjob dann bei uns an.

LG
Renate

Kommentare: