Freitag, 16. September 2016

Etwas über Aufstocker vom statistischen Bundesamt

Man findet nicht wirklich viel, aber immerhin das hier:


Die Gründe, warum so viele Menschen in Deutschland zu den Aufstockern gehören und deshalb ja kaum besser dastehen als andere, die nur Sozialhilfe oder Hartz IV beziehen.


Das mal näher zu erforschen wären Hausaufgaben für unsere Spitzenpolitiker.

Dann wüssten sie sicher viel besser, warum die Menschen in Deutschland aktuell auf die Barrikaden gehen.

Ich war ja nun nie gut in Mathe und Statistik (nannte sich im Studium bei uns quantitative Methoden) war für mich ein echtes Horrorfach, aber die Leute, die beim statistischen Bundesamt am Rechnen sind, scheinen dazu noch weniger Realitätsbezug zu haben, sonst hätten sie sowas sicher schon längst mal ausgerechnet.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen