Samstag, 5. Mai 2018

Frische Brötchen von der SPD

- Was will uns diese Botschaft zur Kommunalwahl sagen? -

 Morgen ist bei uns Kommunalwahl. Was die Grünen nun direkt vor Ort hier machen, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Jürgen und ich haben uns aber überlegt, wir gehen trotzdem mal wählen und auch grün, weil es sicher auch für die Landes- und Bundes-Ebene nicht schaden kann, wenn sie ein paar Sitze mehr haben, egal wo, auch auf Kommunalebene.

 Vor ein paar Tagen überraschte uns hier im Haus die SPD mit einer irgendwie ungewöhnlichen Wahlwerbung, die ich so ehrlich gesagt noch nie erlebt habe.

Es legte nämlich jemand von der SPD überall hier im Haus und auch rundrum in der Nachbarschaft Tüten mit frischen Brötchen vor die Tür.

Bildunterschrift hinzufügen
 Jürgen und ich haben uns gefragt, ob uns diese Botschaft hier draußen sagen sollte, dass uns die SPD so mitteilen möchte, mit dafür zu sorgen, dass auch die Leute hier draußen in den Sozialvierteln in Zukunft genug zu Essen haben sollen ???

 Vielleicht ja sowas in der Art, ich vermute das.

Aber so einfach ist das nicht.

Die SPD hat Hartz IV verbrochen und bisher noch außer zu reden nicht wirklich was dafür getan, dass das wieder weg kommt.

 Und bevor diese Partei auf Bundesebene jetzt in der großen Koalition nicht ihre wirklich große Chance nutzt, um was für die armen Menschen hier im Land durchzudrücken, das auch Hand und Fuß hat und auch eine wirkliche Verbesserung der Lebensumstände aller armen Leute mit sich bringt, kriegt diese Partei meine Stimme garantiert nicht wieder, auch wenn ich sie vor vielen Jahren mal jahrzehntelang treu und brav grundsätzlich gewählt habe, aber das war vor Hartz IV und ist lange her und damals war diese Partei auch noch eine ganz andere als zuletzt.

 Das sieht Jürgen auch ganz genauso.

Diese Partei muss für uns beide erstmal ein paar Jahre wirklich unter Beweis stellen, dass sie wieder für das Volk da ist und nicht für die paar Kapitalisten in diesem Staat .. sollte das irgendwann mal passieren, kann man da immer noch wieder drüber nachdenken, ob sie wählbar wäre.

 Bisher haben sie das aber nicht getan und Dinge gesagt, die sie hinterher nichtmal gehalten haben, haben sie gerade in der letzten Zeit schon sehr oft.

Da zählen keine vagen Worte, da zählen nur wirkliche Taten, die auch Hand und Fuß haben.

 Viel Arbeit hat es sicher gemacht, von Haus zu Haus zu laufen und in der gesamten Umgebung frische Brötchen zu verteilen.

Ob das Wähler bringt, die sie sonst nicht gewählt hätten, wage ich allerdings zu bezweifeln.

 Aber nun ja .. war mal eine vollkommen andere Idee als die Zettel, die man meistens gleich vom Briefkasten aus in den nächsten Mülleimer schmeißt, ohne auch nur zu lesen, was drauf steht.

 Na ja ... morgen ist hier Kommunalwahl.

Das Wetter ist toll. Wir werden dann wohl den Hund schnappen und morgen in Richtung Wahllokal laufen und wählen gehen.

Aber trotz frischer Brötchen garantiert nicht die SPD.

 Auch nicht unter dem Aspekt, dass Hubertus Heil gerade überlegt, ob man nicht was ändern könnte.

Wenn denn aus so einer Überlegung schonmal eine Handlung geworden wäre, wäre das vielleicht schon was anderes .. aber noch ist das ganz vage Zukunftsmusik, von der niemand weiß, ob sie überhaupt ernst gemeint war.

 Na ja .. hatten eben ansonsten einen tollen Nachmittag bei einem alten Freund und seiner ganzen Familie. Das hat mal gut getan.

Das werden wir sicherlich bald mal wiederholen.

 Die Fotos hier sind alle von heute früh, aufgenommen nach dem Einkaufen bei Lidl, als wir noch kurz mit Boomer über den Friedhof gelaufen sind, bei Mama die Blumen mal wieder gießen.

 Es soll ja jetzt länger so sonnig bleiben, da brauchen die Pflanzen auf dem Friedhof öfter mal Wasser.

 Auch dort blüht und grünt momentan alles einfach wunderbar.



Na ja ... wenn wir morgen zum Wahllokal laufen, mache ich sicher wieder neue Fotos.

Bis bald dann.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen