Montag, 28. Mai 2018

Ein freiberuflicher Kommunikationsdesigner über seinen Job

Ich fand das gerade im Internet


Also ohne die Hilfe seiner Eltern hätte der junge Mann das gleiche Problem wie wir .. aufstocken zu müssen, denn er würde so nicht klarkommen.

Ob er wirklich auf Dauer mehr tun könnte, das auch körperlich und psychisch aushalten, kann ich nicht wirklich beurteilen. Er ist ja noch jung und sagt, er könnte mehr Arbeit in die Aquise stecken, als er es jetzt tut.

Letztes Jahr hat er trotz Studium und Zeichentalent, also Hauptstudium an der Universität der Künste in Berlin, nicht mehr als 15.000 Euro brutto verdient.

Er ist damit Kleinunternehmer wie wir, nicht steuerpflichtig, bezahlt allerdings seine Krankenversicherung selbst, da er nicht übers Jobcenter aufstockt.

Was mir auffällt. Es geht ihm wie uns. Die Arbeit an sich macht Spaß. Das ist beim Texten ja auch so.

Wer mag, kann ja mal reinlesen.


LG
Renate
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen