Sonntag, 4. Juni 2017

Stand unserer Klage wegen der Nebenkostenrückerstattung für 2015

Noch eine Bitte um Aufschub wegen der Antwort, was los ist


Unser Ex-Vermieter hatte ja unlängst darum gebeten, Zeit bis zum 24.5.17 zu kriegen, um darauf zu antworten, was mit unserem Geld los ist. Nun hat er erneut um nochmal 14 Tage Aufschub gebeten .. in seinem Büro sei ja soooo viel zu tun und er müsse ja Rücksprache mit der für uns zuständigen Hausverwaltung halten und hätte da auch noch keinen erreichen können.

Nö .. wundert mich nicht.

Neulich schnackten wir mit jemand von unseren Mitmietern, die erst unter diesem Ex-Vermieter hier eingezogen sind, die nun nicht so viel wie wir, sondern nur um die 100 Euro wiederzukriegenhaben. Die haben sogar schon jemand bei der ehemaligen Hausverwaltung erreicht, auch mehrmals und immer wieder die Auskunft bekommen, das Geld würde die Tage rausgehen .. seit Januar 17 schon. Geld ist aber bisher nicht überwiesen worden. Bei der kleinen Summe lohnt klagen wiederum auch nicht wirklich.

Dieser Mitmieter sagte unter anderem auch, die Mietsicherheit, die er an diesen Ex-Vermieter bezahlt hätte, sei bisher nicht bei unserem neuen Vermieter angekommen.

Auch das wundert mich nicht.

Als das Thema damals anstand, haben wir die sicherheitshalber gar nicht erst an diesen ehemaligen Vermieter von der vorheringen Zwangsverwaltung übertragen lassen. Wie man sieht, war das eine kluge Entscheidung. Wir hatten damals ja schon so viel Ärger mit diesen Leuten, dass uns das zu unsicher war.

Na ja ... mal abwarten, ob denn nun nach dem 7. Juni was passiert ist.

Auf jeden Fall macht diese Hinhaltetaktik sicher glaubhaft, was wir dem Gericht erzählt haben, nämlich dass wir von diesem Leuten solange sie unsere Vermieter waren, auch laufend verschaukelt worden sind.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen