Freitag, 23. Juni 2017

Pferdesteuer in Tangstedt - auch eine "gerechte" Idee der SPD ???

Vielen Menschen fällt es schon schwer genug, Hundesteuern zu bezahlen


Auch wenn Steuern wie Hundesteuern oder nundie ach so tolle Idee, auch Pferde zu besteuern, um mehr Geld in die Gemeindekassen zu kriegen, ja nichts mit der Bundestagswahl zu tun haben, weil das grundsätzlich Steuern sind, die die Städte oder Gemeinden erheben, in Tangstedt wird die Pferdesteuer jetzt Realität und reißt nochmal ein Loch in die Kassen der armen Menschen, die sich ein Freizeitpferd halten und ja ohnehin schon genug dafür ausgeben müssen.

Klar wird diese Steuer dann von den Pensionsställen erhoben .. das Argument, dass Pferde ein typisches Frauenhobby sind und so speziell Frauen in ihrem Sport diskriminiert werden, wurde so abgewiegelt, dass ja nicht die Halterinnen, sondern die Stallbetreiber besteuert würden und die ja häufig keine Frauen seien ..also ist ja logisch, dass die Pferdesteuer vom Stall zwangsläufig über den Pensionspreis wieder an die Halterinnen weitergegeben wird .. ja auch muss, sonst verdienen sie  ja nicht mehr genug.

Doch schon nett .. statt sowas Ungerechtes wie die Hundesteuer endlich abzuschaffen, die als meistens reine Lenkungssteuer eher arme Menschen davon abhalten soll, sich noch einen Hund leisten zu können jetzt also auch gerade über die angeblich ach so gerechte SPD in Tangstedt auch noch ne Pferdesteuer von 150 Euro im Jahr drauf.

Soll das auch ne Lenkungssteuer werden, die eher arme Leute davon abhalten soll, sich ihr Pferd noch leisten zu können?

Also wenn ich eine Partei garantiert nie mehr wählen werde, dann sicherlich die SPD mit ihren verschrobenen Ideen, die egal was sie tun, die finanziell nicht ganz so betuchten Menschen immer weiter an die Wand drücken.

Mehr zur Pferdesteuer in Tangstedt siehe Pferdeblog, da habe ich das verlinkt, was da grad läuft:


LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen