Samstag, 24. Juni 2017

Noch mehr zum Thema Pferdesteuer Tangstedt

Es naht Hilfe für die Tangstedter von dem neuen Jamaika-Bündnis CDU-FDP-Grüne

 Ich war mal wieder googeln, ob es was Neues wegen der Lage zur Pferdesteuer Tangstedt gibt und fand was recht Interessantes, nämlich dass die gerade neu zusammengekommene Regierungskoalition Schleswig-Holstein, das sogenannte Jamaika-Bündnis aus CDU, FDP und Grünen die in Tangstedt beschlossene Pferdesteuer von Landesregierungsseite aus kippen will.

Die Gemeinde geht gegenan, bestehend derzeit aus einer Mehrheit von SPD und BGT (der BGT war es übrigens auch in Preetz, der versucht hat, eine Pferdesteuer einzuführen und hier an der Gegenwehr gescheitert ist).

Die neue Regierung, die ja aktuell noch nicht im Amt ist, will sofort nach Amtsübernahme das Kommunalabgabengesetz ändern und so verhindern, dass es überhaupt noch möglich ist, eine Pferdesteuer seitens der Kommunalverwaltungen zu erheben.

Ich verlinke den Artikel mal .. bin ja echt gespannt, was da raus kommt.

Und ich freu mich im Nachhinein, dass ich mit den Grünen eine der drei Parteien gewählt habe, die dafür sorgen werden, dass sowas hier bald gar nicht mehr auf den Tisch kommen kann.

Supi .. freut mich.

Ich hoffe, dass auch die Tangstedter da noch von profitieren können.

Mehr zum Lesen gibt es in dem Link unten:


LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen