Sonntag, 3. Mai 2020

Die Mehrheit der Deutschen wünscht sich das bedingungslose Grundeinkommen

Ein interessanter Text von altonabloggt zu diesem wichtigen Thema



Daraus mal:
...
Mehrheitlich fordern sowieso Hartz-IV-Empfänger*innen ein Bedingungsloses Grundeinkommen (BGE)“. Ein mir häufiges entgegenkommendes Argument von BGE-Kritiker*innen. Das verneine ich. Wie eine Umfrage des größten deutschen Cashbackportals Shoop.de in 2017 ergab, befürwortete die Mehrheit in Deutschland ein BGE. Etwa 73 Prozent der Deutschen haben bereits von der Idee des Bedingungslosen Grundeinkommens gehört. Und von diesen wiederum befürworten 75 Prozent die Idee grundsätzlich. 
...

Das sind bei 73 %, die davon wissen, dann 60.225.000 Menschen, die es wissen.

Und davon wiederum 75 % dann sind 45.168.750 Menschen in Deutschland, die sich das BGE wünschen würden, also die Mehrheit aller Deutschen, obwohl über 20 Millionen Deutschen bisher gar nicht wissen, was das bedeuten würde, die bei genug Information auch dafür sein könnten.

Mehr könnt Ihr im o. g. Link nachlesen.

LG
Renate
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen