Mittwoch, 6. Mai 2020

Corona: Über die wachsende Wut in Deutschland

Ein Gemeinschaftsbericht vom Spiegel und gmx

Also .. es geht in dem Text unten darum, dass in Deutschland die Stimmung kippt .. und zwar in vielen Bevölkerungsschichten.

Es sind nicht nur radikale Gruppierungen, die dabei sind, sich zusammenzuschließen und gefährlich werden können.

Es sind auch viele Menschen dabei, die einfach nicht mehr können und meinen, dass alles übertrieben worden ist.

Es gibt andere, die immer noch große Angst haben und absolut aggressiv darauf reagieren, dass andere einfach nicht mehr mitmachen wie zu Anfang.

Es gibt aber auch die Gruppen, die nach vorn so tun, als wären sie ganz brav und in Wirklichkeit schon lange gar nicht mehr mitmachen, sich also gar nicht an die Regeln halten, obwohl sie sagen, sie täten das.

Ist interessant zu lesen, finde ich. Unten nur ein kleiner Textausschnitt .. der Text ist lang, ich übernehme den nicht hier rein . nur diese kleine Passage.

https://www.gmx.net/magazine/news/coronavirus/team-risiko-team-disziplin-debatte-corona-massnahmen-34668432

...
 Doch während es in den ersten Wochen der Krise eine breite Akzeptanz der neuen Regeln gab, werden nun andere Fragen gestellt: ob man nicht maßlos übertrieben habe? Ob es das alles wert sei - der Einbruch der Konjunktur, der drohende Untergang ganzer Wirtschaftszweige, die Überlastung vieler Familien, die psychologischen Folgen der Einschränkungen? Es gibt Kundgebungen, Demonstrationen, Aufrufe, Klagen vor Gerichten. In den Medien melden sich immer mehr Skeptiker zu Wort, Experten wie Wichtigtuer. "Schon jetzt ist zu sehen, dass die Stimmung in der Bevölkerung kippt", glaubt Friedrich Merz, einer der Kandidaten für den CDU-Parteivorsitz.
...
LG
Renate
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen