Dienstag, 19. Mai 2020

Corona, die Zustände in den Schlachthöfen und vielleicht endlich Hoffnung auf ein Ende solcher Zustände ,,,

... und zwar überhaupt


Die schlimmen Arbeitsbedingungen in den Schlachthöfen in Deutschland sind sicher nur die Spitze eines Eisbergs an Ausbeutung ... nicht nur Ausbeutung von Arbeitskräften, sondern im Falle vom Fleisch natürlich auch der Landwirte.

In dem Artikel, den ich zum Thema verlinken möchte, geht es nur um die Ausbeutung der Arbeitskräfte in den Schlachthöfen, das Agieren mit Sub-Unternehmen und so weiter.

Das wird aber nicht nur in der Fleischprodukltion so gemacht.

Bringt die Coronakrise vielleicht endlich so viel Licht ins Dunkel der gewollten Ausbeutung in diesem Staat, dass sich was tun wird? Und das nicht nur auf unseren Schlachthöfen?

Eins sollte dabei allerdings nicht vergessen werden.

Wenn endlich unsere Landwirte und auch die Arbeiter aller ausbeuterischen Branchen besser behandelt und auch bezahlt werden .. ja dann reichen unsere Regelsätze nichtmal mehr ansatzweise und auch die Sozialämter und Jobcenter müssten entsprechend mit anderen Regelsätzen arbeiten müssen.

Das gleiche gilt für den Mietwucher in diesem Staat, wo endlich ein Riegel vorgeschoben gehört.

So .. hier der Link, der sich erstmal mit dem Anfang dieser Gedanken, nämlich der Ausbeutung der Arbeiter in deutschen Schlachthöfen beschäftigt.


LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen