Montag, 29. Oktober 2018

Die Grünen haben bei der Landtagswahl in Hessen super abgeschnitten

Das Wahlergebnis heute früh und was mir an dieser Partei so gut gefällt

 Also das vorläufige Wahlergebnis der Hessen-Wahl steht nun fest. Sieht super aus für die Grünen und freut Jürgen und mich total.
 https://www.merkur.de/politik/landtagswahl-hessen-ere855992/hessen-wahl-2018-ergebnisse-hochrechnungen-und-vorlaeufiges-amtliches-endergebnis-hier-zr-10240044.html

Daraus die Zahlen:

CDU 27 %, SPD 19,8 %, Grüne auch 19,8 %, Linke 6,3 %, FDP 7,5 % und AfD 13,1 %.
 Nun mal für alle, die nicht verstehen, was sicherlich nicht nur Jürgen und ich, sondern nach schon wieder so einem tollen Wahlergebnis viele Menschen an den Grünen so gut finden (oder andere Leute auch noch mehr natürlich oder was anderes).

Links-liberal zu sein ist nichts Schlechtes, sondern was Tolles, denn sozial und frei muss kein Gegensatz sein. Die Grünen haben ein tolles Sozialprogramm auch für die ganz Armen, aber die Freiheit des Menschen bleibt dabei nicht auf der Strecke, was ich ganz wichtig finde.

Wenn die Grünen in meinen Augen alternativ sind, dann ist das nicht spießig wie bei der AfD, sondern kreativ und innovativ, weltoffen, tolerant und zusätzlich, weil sie ja ihre Gegner oft so herablassend "Gutmenschen" nennen auch menschlich.

Die Grünen denken beim Thema Umwelt wirklich mit. Die randalieren nicht einfach nur sinnlos in der Gegend rum wie gerade die Typen im Hambacher Forst, die immer weitermachen, obwohl es momentan gar nicht nötig ist, weil ja da nun ernsthaft drüber nachgedacht wird, ob diese Braunkohle noch gebraucht wird oder nicht. Die planen die Energiewende, und zwar so, dass dabei nicht passiert, dass womöglich in ganz Deutchland plötzlich der Strom ausfällt ... also mit Hirn und Herz und Umweltbewusstsein ... denn planloser Aktionismus ohne Verstand hat mit Umweltbewusstsein nichts zu tun.
 Auch wenn das bestimmt nicht einfach ist, die Grünen haben beim Thema Gerechtigkeit nicht nur Deutschland, sondern auch die anderen Länder im Auge .. heute ist die Welt nunmal global und das ist wichtig. Dieses komplizierte Thema haben sie sehr gut erklärt .. wer lesen kann, ist klar im Vorteil, sagt man immer .. also sollten sich die Gegner der Grünen doch mal die Mühe machen, sich das durchzulesen, was die Grünen da schreiben .. falls ihr geistiger Horizont denn dazu ausreicht, das überhaupt verstehen zu können.

Die Grünen sind die Partei, die auch begriffen haben, dass die Digitalisierung schon sehr schnell wirklich alles verändern wird und wir in nur wenigen Jahren nicht mehr in der gleichen Welt leben wie heute .. und Ideen, wie man diese Zukunft dann gestalten könnte .. auch das finde ich wichtig an deren Politik.

Die Grünen denken darüber nach, wie man mittelständische Unternehmen fördern könnte, die wirklich nachhaltige und gute Ideen haben.

Sie sind nicht dafür, dass laufend Produkte hergestellt werden, die man schon dann wegschmeißen muss, wenn die Batterie leer ist, sondern die gut sind, auch halten, wieder Qualität haben und deshalb auch die Umwelt schonen. Auch das finde ich toll.

Die Grünen denken auch darüber nach, dass Menschen Partner, Freunde und eine Familie haben und sinnlos weite Arbeitswege ganz sicher nicht das sind, was gut ist. Sie wollen dafür sorgen, dass Menschen wieder eher da arbeiten können, wo sie auch wohnen ohne endlos lange Arbeitswege mit dem Auto, dass Männer und Frauen mehr Zeit für ihre Kinder haben möchten, dass es Kitas zwar geben sollte, aber auch kürzere Arbeitszeiten für Eltern und Zeit für die Kinder und die Familie an sich.

Die Grünen denken auch an die Tiere, sind für artgerechte Tierhaltung, dafür dass Weidetiere nicht mehr ständig im Stall eingesperrt werden, sondern wieder auf einer Wiese oder einem Hühnerhaken laufen können.

Na ja .. ich freu mich für die Grünen, und wie !!!! Und mein Mann tut es auch.

Einfach deshalb, weil diese Partei einmal sehr menschlich ist und außerdem sehr viele gute Ideen hat, die man mal ausprobieren sollte.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen