Dienstag, 23. Oktober 2018

Aufstehen = betreutes Links-Sein ... lach mich weg

Das habe ich eben gerade gefunden


Nun ja ...eine Mitgliederbefragung sagt in etwa folgendes aus:

Der typische Aufstehen-Fan ist nicht arm, sondern gut betucht.

Er ist nicht unbedingt ein AfD-Fan, lehnt diese Partei also ab .. die normale Linke aber ebenso.

Er hat Angst vor Einwanderung und eher offenen Grenzen, will Abschottung.

Viele empfinden sich als links, aber trotzdem als Patrioten, aber nicht alle.

Sie sehen eine Gefahr darin, dass es den einfachen Menschen in Deutschland schlecht geht und denken, würde es denen besser gehen, dann gäbe es weniger Rechtsdruck ... weil auch wenn sie eher rechts-konservativ sind .. direkt rechts oder rassistisch wollen sie dann doch nicht sein.

Aber sie sind persönlich eben nicht wirklich von Armut und Not betroffen .. gehören eher den Wohlhabenden an, die nur Angst vor der Wut der Armen haben.

Ach ja ...kein Wunder, dass ich mich da nicht wohl fühle.

Ich habe mich schon vor einer Weile wieder abgemeldet.

Eine früher mal Freundin von mir hat sich beleidigt zurückgezogen.

Das Klischée passt super ... gut betuchte Hausfrau, der es nie schlecht ging .. fühlt sich unverstanden, obwohl sie nie wirklich gesagt hat, was sie eigentlich nun gern in diesem Land verbessert haben würde.

Wie soll man einen Menschen verstehen, der sich nur in halben Sätzen artikuliert und das allenfalls alle paar Tage, die nichts aussagen?

Aber die einem das Gefühl geben, dass von dieser Seite weder den Hartz-IV-Empfängern ihr Geld gegönnt wird, das schon wenig genug ist .. natürlich Ausländer weg bleiben sollen, auch wenn man das nicht so direkt sagt und sogar so Dinge gefallen sind .. ja wie kann dann eine Familie mit Kindern nun aufstocken wollen .. da hätten die doch vorher genug sparen müssen, um sich Kinder auch leisten zu können.

Mißgunst .. Schiss davor, vielleicht den Status, gemütlich und wohlversorgt in einem Einfamilienhaus zu leben .. Urlaub alles drin ...aber dennoch die Angst, vielleicht könnte es ja doch mal sein, dass was davon nicht mehr da wäre, wenn die Massen in Bewegung geraten und randalieren ????

Nun ja .. passt also.

Offenbar besteht die Mehrheit der Fans von "Aufstehen" aus solchen eher wohlbetuchten Schissern, die noch nie kennengelernt haben, was es heißt, wirklich unten angekommen zu sein.

In diesem Sinne.

Die verstehen sowieso nicht, was für Probleme die Unterschicht in Deutschland wirklich hat.

Sie haben nur die diffuse Angst vor den möglichen Reaktionen von Menschen, in deren Lebensumstände sie sich gar nicht reinversetzen können.

Wie bitteschön will eine Gruppe von Menschen denn denen helfen, die sie eigentlich als faule Schweine und Schmarotzer ablehnt und ihnen den sowieso schon viel zu kleinen Regelsatz noch nichtmal gönnt geschweige denn, dass man ihnen beim Mietezahlen in einem Land hilft, wo die Mieten immer höher werden?

Und links ist das auch nicht .. das ist schon eher rechts .. auch wenn sie auch davor Schiss haben, ihr eigenes Rechtssein auch wirklich zuzugeben.

Da in dem Text steht was von betreutem Links-Sein .. die Formulierung ist echt gut.

Viele von denen halte ich nicht für überlebensfähig, sollten die wirklich bei uns in der Gosse aufschlagen .. denn so einfach ist das nicht, wenn man tatsächlich täglich uns Überleben kämpfen muss. Dazu braucht man Ellenbogen, die viele dieser Weichlinge erstmal kriegen müssten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen