Freitag, 11. September 2020

Inge Hannemann ist aus der Partei "Die Linke" ausgetreten und sagt warum

 Ich bin auch mal ausgetreten, weil meine Vorstellungen von einer Partei für die Sozialschwachen eine vollkommen andere war

Inge Hannemann erzählt alles mögliche, aber hauptsächlich ist es ihr bei ihrem Parteiaustritt darum gegangen, dass sie der Ansicht ist, die Linke hätte genau die Menschen nicht mehr im Blick, um die es ihr als ehemaliger Fallmanagerin beim Jobcenter einmal gegangen wäre, die Arbeitslosen und schlecht bezahlten Aufstocker.

Für Familien mit Kindern hätte man sich noch stark gemacht, sagt sie, aber vollkommen vergessen, dass auch die Menschen ohne Kinder, die von Transperleistungen abhänging sind, zur Coronazeit nicht besser dran sind. An die hätte niemand gedacht und auch nicht die Partei die Linke.

Tja .. das war für mich eine große Überraschung.

Ich verlinke Euch mal die Erklärung von Inge Hannemann selbst auf altonabloggt.

Da könnt Ihr das nochmal von ihr persönlich lesen.

https://altonabloggt.com/2020/09/08/erklaerung-zum-austritt-aus-der-partei-die-linke/

 Auch der aktuelle Parteivorstand der Linken tritt bei der nächsten Wahl ja nicht mehr an.

Auch wenn sich das positiv liest, was Katja Kipping dazu sagt, auch da habe ich sehr gestaunt.

Die beiden bleiben zwar dabei, aber ob die Partei dann noch die sein wird, als die man sie wahrgenommen hat, sei dahingestellt .. ohne Katja an der Spitze habe ich da große Bedenken.

LG

Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen