Sonntag, 22. März 2020

Jetzt findet man beim Jobcenter Preetz doch eine alternative Telefonnummer

Die ist nur für Notfälle, aber wird sicher anders als die Hotline zumindest zeitweise zu erreichen sein

Nun haben sie es doch tatsächlich begriffen.

Es ist nun für Leute, die wirklich in Not sind, das Jobcenter Preetz über eine Preetzer Telefonnummer anzurufen.

Die könnt Ihr auf den beiden Fotos sehen .. ich mache die gleich mal größer, dann kann man es besser lesen.

Sie sagen zwar, man soll nach Möglichkeit nicht anrufen, nur wenn man wirklich in Not ist, aber immerhin geht das jetzt.


Dass insgesamt die Jobcenter nicht zu viel angerufen werden wollen, ist klar.

Wenn jetzt Millionen neuer Fälle in kürzester Zeit dazu kommen, dann haben sie bei den Jobcentern logisch alle Hände voll zu tun und außerdem waren ja schon neulich die Leitungen so überlastet, dass sogar der Provider der Bundesagentur für Arbeit streikte.

Und das geht ja erst los .. ich gehe davon aus, das wird erst richtig schlimm .. also in einigen Wochen und Monaten und wird danach sicher jahrelang einen ganzen Rattenschwanz an Problemen nach sich ziehen .. und dazu gehören auch Millionen mehr an Hartz-IV-Empfängern.

Und dass Firmen, die jetzt pleite gegangen sind, bald neu starten, da würde ich mich nicht drauf verlassen. Die sind erstmal am Ende und viele werden sich bestimmt gar nicht wieder begrabbeln oder wenn, dann sehr langsam.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen