Montag, 23. März 2020

Corona-Krise .. was ist jetzt alles aktuell

Meldungen der Bundesregierung von heute:


Da geht es nur um den Haushalt und wie das alles bezahlt werden soll.


Da geht es darum, was für Hilfe es für Solo-Selbständige, Künstler und Kreative, Kleinunternehmer gibt.


Auch da geht es um Hilfen für Kultur, die Künstler- und Medianlandschaft.


Auch hier geht es um Hilfen für Klein- und Kleinstunternehmen.


Da geht es um Kündigungsschutz für Mieter, sowohl privat als auch bei Gewerberäumen, Insolvenzrecht und auch Strafrecht


Wilder Mix .. geht aber auch mehr ums Geld, nicht was man nun darf oder nicht darf.


Hilfen für Arme, Alte und soziale Dienste.

Am wichtigsten dabei eben auch Anerkennung von Wohnraum und der tatsächlichen Miethöhe.

Vielleicht haben wir selbst da ja jetzt auch Glück.


Wilder Mix über alles mögliche.

Ich suchte eigentlich in erster Linie danach, was jetzt in Pflegeheimen und Krankenhäusern bundesweit erlaubt oder verboten ist .. finde aber auf der Seite der Bundesregierung hier nichts.

Schade ist das.

LG
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen