Montag, 14. Dezember 2020

Sehr realistischer Text aus dem Focus zum Ewig-Lockdown in Deutschland

 Was sage ich denn die ganze Zeit? Aber ich schwurbele ja laut der Masken-Gläubigen.

Aus Focus kann man nie was als Zitat kopieren .. ich kann also nur erzählen, was die schreiben. Der Text wird mit der Zeit nach unten rutschen und nicht mehr oder schwer zu finden sein, ist leider ein Erfahrungswert.

Ich erzähle deshalb mal nur grob, was sie schreiben, aber gut liest sich das ganz sicher nicht.

Ich sage doch schon lange, egal wie viel Mühe die Menschen sich wegen Corona auch geben mögen, der Virus wird bleiben ... aber ich bin deshalb schon so oft angegriffen worden von Leuten, die ernsthaft meinen, wir kriegen das mit brav sein in den Griff .. ich habe oft wirklich keine Lust mehr, deshalb in Streit zu geraten, bringt sowieso nichts.

Ich erzähle jetzt mal, was Focus ungefähr schreibt:

Der Text ist vom 14.12.20, 18.07 Uhr

Sie schreiben da, vermutlich droht Deutschland ein Ewig-Lockdown, denn der Corona-Spuk wird natürlich nicht am 10. Januar vorbei sein, kann gar nicht, egal was wir machen.

Söder und Merkel haben gesagt, es dauert, so lange es dauert und wie lange, das weiß kein Mensch.

Auch im Ausland sieht es in den meisten Ländern katastrophal aus, und auch die geben sich viel Mühe, was zu ändern, mehr oder weniger mit kaum, nur kurzfristig und nicht wirklich Erfolg.

Die Opposition bei uns sagt, es ist unmöglich, die Notbremse wie jetzt bis in den März durchzuziehen, das würde keine Wirtschaft aushalten.

Also da kamen Argumente von Christian Lindner und auch von Anton Hufreiter .. also FDP und Grüne ...wie man langfristig was tun könnte ... ohne !!!!! die gesamte Wirtschaft zu zerstören .. eben um einen gewissen Schutz für bestimmte Risikogruppen herzustellen und bessere Langzeit-Strategien zu entwickeln, die helfen, aber nicht den ganzen Staat ruinieren.

Dass es im Frühling klappte, ist kein Verdienst der Maßnahmen, es lag nur an der warmen Jahreszeit.

Jetzt haben wir die kalte Jahreszeitund es wird nicht auf diese Weise klappen .. gar nicht können. Es ist halt Grippewetter.

Tja .. das war es grob.

...

Und was ich noch dazu sagen möchte ist .. dann ist Sommer .. es wird dann sicher wieder besser werden .. aber nur bis zum nächsten Grippeherbst .. Corona wird dann immer noch da sein.

Und ganz ehrlich .. ein Dauer-Lockdown kann nicht die Lösung sein, ich glaube, das sollte jedem halbwegs denkfähigen Menschen klar sein.

 Quelle:

https://www.focus.de/politik/deutschland/massnahmen-solange-es-dauert-ewig-lockdown-oder-neue-corona-strategie-wie-geht-es-nach-dem-10-januar-weiter_id_12773076.html 

 LG

Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen