Samstag, 5. Dezember 2020

Ein neues Online-Presse-Konzept von Google genannt „Google News Showcase“

 Was das ist und was daran kritisiert wird

Ist ein Zufallsfund von mir.
 
Vielleicht interessiert es Euch .. ich ziehe mal paar Infos raus .. Rest lest bitte bei Interesse sonst selbst.
 
 Quelle:

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/das-programm-google-news-showcase-16981164.html

...

 

„Google News Showcase“ : Zwanzig Verlage sind dabei

  • Aktualisiert am
  • Der Dienst beginnt in der Google News App für Android für Anwender in Deutschland und Brasilien. Es folgt die Google News App für das iPhone. Danach sollen die Inhalte auf dem Smartphone in Google Discover und in der Google-Suche erscheinen. Zu Googles Partnern zählen die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“, „Der Spiegel“, „Die Zeit“, „Rheinische Post“, „Tagesspiegel“, Burda („Focus Online“), Berliner Verlag („Berliner Zeitung“), Funke Mediengruppe („WAZ“), Gruner+Jahr („Stern“), Handelsblatt-Gruppe („Handelsblatt“, „Wirtschaftswoche“), Ippen Media Group („Münchner Merkur“), Lensing Media („Ruhr Nachrichten“), Mediengruppe Oberfranken („inFranken“), Mediengruppe Pressedruck („Augsburger Allgemeine“, „Südkurier“), „Neue Osnabrücker Zeitung“, Ströer („t-online“), VRM („Allgemeine Zeitung“), Computec Media („Golem“) und „Netzwelt“. Das Angebot soll noch weiter ausgebaut werden.

    ...

     Im Rahmen des Deals erwirbt Google das Recht, Inhalte anzuzeigen, die auf den Verlagsseiten frei zugänglich sind, aber auch Artikel aus kostenpflichtigen Angeboten, um sie dann kostenlos anzubieten. ..........

    ....

    Und so weiter ... wie gesagt, Rest bitte selbst zu Ende lesen.

    LG

    Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen