Donnerstag, 24. August 2017

Schöne Diskussion einer verarmten Rentnerin mit Angela Merkel

Diese Frau wohnt in München, hat 43 Jahre gearbeitet und 2 Kinder


Eventuell müsst Ihr vorher ein paar Fragen beantworten .. so Statistikzeugs ... dauert nicht lange, bevor Ihr den ganzen Text lesen könnt.

Also eine Rentnerin, die in München lebt, 43 Jahre als Friseurin gearbeitet und 2 Kinder erzogen hat, bekommt lediglich 907 Euro Rente, und das in München, wo die Lebenshaltungskosten ohnehin besonders hoch sind.

Sie war in einer Fernsehdiskussion mit Angela Merkel zu sehen und hat ihr mutig immer wieder auf den Zahn gefühlt, sie darauf angesprochen, wieso sie bei so viel Arbeit plus Kindererziehung so wenig Rente kriegt, dass die nicht zum Leben reicht, das wäre doch ungerecht.

Die Rentnerin hat kritisiert, dass die Mütterrente ihr gar nichts nutzen würde, weil die ja bei der Grundsicherung wieder angerechnet wird. Das Frau Merkel auch mitten ins Gesicht gesagt. Und das wäre doch sowas von ungerecht den Menschen gegenüber, die Kinder erzogen und noch dazu jahrelang gearbeitet haben.

Sie hat angesprochen, dass in einem so reichen Land wie Deutschland die kleinen Leute so klein gehalten werden, warum denn das so sei. Als Frau Merkel gesagt hat, das würde man doch gar nicht wollen, ist sie mutig gegenan gegangen und hat gesagt, genauso würde sie als verarmte Rentnerin das aber sehen.

Weiter unten in dem Text geht es dann damit weiter, was sämtliche Parteien denn bezüglich der Renten überhaupt vorhaben.

Darüber habe ich ja auch schon in meinen Beiträgen über die Wahlprogramme zur Bundestagswahl 2017 was geschrieben und Euch die auch alle verlinkt zum Selbstnachlesen, falls das Thema Rente für Euch besonders interessant sein sollte.

Ich selbst werde ürbrigens aktuell im kommenten Jahr, wenn ich 65 1/2 bin auch nur ca. 900 Euro Rente bekommen, obwohl ich auch über 35 Berufsjahre, davon viele gut bezahlt Vollzeit als Industriekauffrau, 4 Kinder und 11 Jahre Pflege meiner Mutter, davon 9 durch den medizinischen Dienst anerkannt und rentenversichert, dabei habe.

Bis Jürgen auch Rentner ist, werde ich ihn außerdem damit voll über die Bedarfsgemeinschaft unterstützen müssen und darf davon noch nichtmal auch nur einen Cent Freibetrag behalten .. und die darin enthaltene Mütterrente wird auch voll gegengerechnet.

LG
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen