Dienstag, 8. August 2017

Die Zahl der Leiharbeiter steigt nach wie vor drastisch an !!!!

Das Thema sollte vor der Bundestagswahl nicht untergehen !!!

Foto: dpa

Trotz Gerede, es würde in Deutschland doch wirtschaftlich bergauf gehen und so, ist die Zahl der Leiharbeiter, also den Menschen, die von der Arbeit genau genommen weder leben noch sterben können und meistens auch aufstocken müssen, in den letzten 3 Jahren um 16 % gestiegen und davon nur 2016 um weitere 4,4 %.

Die Linke nennt das organisierte Lohndrückerei und fordert, damit sowas aufhört, dass Leiharbeit nicht nur vom ersten Tag an genauso gut bezahlt werden muss wie die der Festangestellten, sondern zusätzlich mit einem Flexibilitätszuschlag von 10 % vergütet werden sollte.

Denn nur derartige Maßnahmen würden dazu führen, dass Firmen sich dann nämlich überlegen würden, wieder normale Jobs anzubieten, von denen die Menschen auch leben können.

Mehr zum Thema findet Ihr in diesem Link hier:


LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen