Mittwoch, 8. Juni 2016

So läuft es bei der Arbeit

Das neue Bewertungssystem kommt langsam in Gange


Bei der Arbeit läuft alles relativ ruhig. Ich wurde inzwischen zum ersten Mal durch das neue Bewertungssystem bewertet und bin in meiner Sterne-Einstufung da geblieben, wo ich vorher auch war, also alles im grünen Bereich.

Jürgen wurde noch nicht nach dem neuen Bewertungssystem bewertet.

Im Textbroker-Forum habe ich bisher auch von einigen anderen Autoren und Autorinnen ein Feedback gelesen, bisher kein negatives, sondern eher positive Dinge wie, dass jemand endlich in die Stufe 4 aufsteigen konnte, aber bislang wurde keiner runter gestuft.

Bei unserem alten Extra-Kunden hat sich auch nichts geändert. Ab und zu ruft er an, fragt wann man Zeit hätte, will dann Aufträge schicken, tut es aber nicht. Das geht nun schon sehr lange so. Ich vermute, wenn wir nicht binnen Stunden zusagen können, sofort zig Aufträge zu bearbeiten, ist es für ihn wohl uninteressant.

Er scheint zu glauben, Jürgen und ich wären arbeitslos und hätten sonst keine anderen Kunden.

Das ist aber nicht so und ein paar Tage sind wir normalerweise immer ausgebucht, haben ja genug Kunden, die uns Direct Orders schicken oder Teams, wo wir mitmachen, die auch häufig eine Menge Aufträge einstellen, die dann auch schnell fertig werden müssen.

Na ja .. also die Arbeit geht momentan gut von der Hand.

Das ist auch schon lange so. Zeiten, wo man kämpfen musste, überhaupt Aufträge zu finden, sind inzwischen lange her, also Jahre her.

Ich habe das Gefühl, unser Job wird allmählich doch einer, wo ich zunehmend sagen kann, es war eine kluge Entscheidung, es damit zu versuchen.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen