Mittwoch, 15. Juni 2016

Beim Jobcenter kriegt man regelmäßig die Krise

Sie hätten gerne eine vollständige Rentenauskunft ???


Nun habe ich ja unlängst vom Jobcenter ein Schreiben bekommen, dass sie .. habe es vergessen, wie es da genau formuliert war ... eben Auskunft über meine zukünftigen Rentenansprüche haben wollen.

Also habe ich angerufen und gefragt, ob das das letzte Schreiben der Rentenversicherung sein soll. Ja hat man mir gesagt. Ich habe das also rausgesucht. Es war eine sogenannte Renteninformation, wo eigentlich in Bezug auf meine künftigen Rentenansprüche auch alles drauf steht, was mir da zusteht, aber das Endlosende mit dem Versicherungsverlauf, was ja auch ab und zu alle paar Jahre mal kommt, war in dem Fall nicht dabei. Das ist ja auch nicht immer dabei.

Kriege ich heute also die beiden Kopien als angebliche Originale wieder zurück und es steht dabei, ich hätte ja nur die ersten beiden Seiten geschickt.

Das waren nur diese zwei Seiten !!!!

Muss da morgen erstmal anrufen, was sie nun von mir wollen, am besten auch gleich die Rentenvericherung selbst.

Und dann der Spruch dabei, sie wollen ja überprüfen, ob ein Anspruch auf Leistungen bestanden hat oder besteht.

Also nein .. ich bin weder in Frührente noch vermute ich, dass ich überhaupt einen Anspruch darauf hätte.

Und dann wie immer klar dann unten immer drauf .. die Sachbearbeiter können ja nichts dafür, es ist unser Staat, der diese Schreiben vorformuliert ... wenn ich meiner Mitwirkungspfllicht nicht nachkäme, könnte man uns ja die Leistungen vollständig streichen wegen mangelnder Mitwirkung.

Da kriegt man doch die Krise, aber nun ja.

Sie werden ihre Vorschriften haben.

Ich werde erstmal telefonieren. Vermutlich brauchen sie den gesamten Versicherungsverlauf vom letzten Mal, wo man mir das zugeschickt hat .. aber der hat dann ein älteres Datum, denn diese letzte Info für 2016 war nunmal so kurz.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen