Donnerstag, 28. Mai 2015

Jetzt ist auch noch Jürgens PC kaputt

Hab das mit der mail von gestern ans Sozialgericht gestern dem Jobcenter geschrieben


Und zwar in Klartext, denn ich bin sowas von geladen über diesen Sch...Verein, die einem nur Knüppel zwischen die Beine schmeißen, aber davon reden, besonders älteren Menschen zu helfen, wenn sie sich selbständig machen.

Pustekuchen tun sie.

Sie mailtext:

LG Renate

Gesendet: Donnerstag, 28. Mai 2015 um 11:21 Uhr
Von: Renate-Hafemann@gmx.com
An: "Jobcenter Selbstaendige" <Jobcenter-Kreis-Ploen.Selbststaendige@jobcenter-ge.de>, "Jxxx Nxxx" <Jxxx.Nxxx@jobcenter-ge.de>
Betreff: Fw: Vorab-mail ans Sozialgericht Kiel sowie sonstige Angaben über unsere Lage hier

Moin,

es ist gerade der lange von mir befürchtete Fall der Fälle eingetreten, nämlich der, dass einer unserer Computer den Geist aufgegeben hat, und zwar der, der bisher am besten funktioniert und neu über 800 Euro gekostet hat .. abschreiben konnten wir ihn ja aber nie und sowas wird nunmal schnell älter .. der PC meines Mannes, der noch ein funktionierendes DVD-Laufwerk, immerhin Windows 7, auch mehr Speicherkapazität als mein Uralt-Lappi und die Möglichkeit hatte, dass daran auch unser an diesen PC nicht mehr kompatibler Drucker angeschlossen werden konnte.

Ich habe gestern Abend dem Sozialgericht geschrieben, ich drucke das Schreiben aus und schicke es hinterher .. das geht bis dato aber nicht, denn mein Mann versucht gerade verzweifelt, den Fehler zu finden, weil sich sein PC zur Zeit nichtmal mehr einschalten lässt. Warum, keine Ahnung.

Ich habe gestern übrigens bei Immonet eine Funktion gefunden, dass man uns von dort mails schickt, sollte eine passende Wohnung dort eingestellt werden und das zu den bisherigen Dingen bei ebay hinzu gefügt. Bisher ist da nichts gekommen, auch ich habe nicht ein Angebot finden können, sondern 0 Treffer erzielt . ich konnte übrigens auf der Seite, von der aus ich zu Immonet rein bin, 15 km einstellen .. mein Mann von der Seite aus, wo er rein ist, übrigens nicht .. es gibt da einen regelrechten Wald von unterschiedlichen Suchfunktionen und übrigens auch Suchergebnissen.

Ich suche liebe bei ebay, weil ich da täglich nachsehen kann, was neu hinzu gekommen ist. Ist das ein Verbrechen. Vermieter geben ihre Anzeigen fast immer in allen Portalen auf, wenn sie etwas vermieten wollen. Und im Gegensatz zu Immonet zeicht mir ebay bei meiner Suche nichts, das schon Monate alt und vermutlich gar nicht mehr aktuell ist.

Unten die mail ans Sozialgericht.

Ich werde auch etwas neu hinzu fügen, sobald ich wieder drucken kann, nämlich den Antrag darauf, was uns alles für Kosten entstehen, wenn wir intensiv nach einer Wohnung suchen müssen sollten, weil man nicht darauf eingeht, dass wir beide alt und krank sind und diese Wohnung hier einen Fahrstuhl hat oder die Sekretärin gesagt hat, die Betriebskosten werden sich definitiv hier senken, aber dazu muss sie erstmal alles ausrechnen, was eben normalerweise nicht so schnell geht.

Fahrkosten zum Suchen, denn wr haben kein Auto und können nicht überlall zu Fuß hin laufen.
Renovierungskosten
Überschneidende Mietkosten
Nix Darlehen, denn wenn wir zum Umzug gezwungen werden, muss das Jobcenter die Mietkaution sogar voll selbst bezahlen
Umzugshelfer, weil wir beide krank sind
Sonderbedarf für viele neue Einrichtungsgegenstände
Verdienstausfall, weil wir dadurch laufend nicht vernünftig arbeiten können, denn die Suche stiehlt Zeit
Falls es unseren DSL-Anbieter dort nicht geben sollte und nur die Telekom und dergleichen, bei null Bonität die Kosten für die Rücklage, damit man uns überhaupt einen Festnetzanschluss frei schaltet und wir weiter arbeiten können
Verdienstausfall für die Zeit, bis das alles wieder läuft
und was wir sonst noch an Kosten einfällt, die alle mit einem Umzug verbunden sind, denn man zieht nicht um und es kostet nur Läusebeine.
Sonderbedarf für ein Auto, falls wir so weit in die Pampa ziehen müssen, dass da keine öffentlichen Verkehrsmittel mehr sind
Sonderbedarf für die entsprechende Technik, falls es dort in der Pampa kein schnelles DSL gibt und wir irgendwas über Funk anschaffen müssen .. falls es überhaupt dort ein Funknetz gibt, denn auch das gibt es nicht überall

Ich habe früher lange auf dem Land gelebt, ich kenne mich da aus und wir sind nicht grundlos hierher nach Preetz gezogen.

Ich bin zur Zeit sowas von wütend, ich könnte eiskalt gerade Amok laufen .. muss aber jetzt versuchen, meine gute Laune wiederzufinden, denn ich habe jetzt meine und die Texte meines Mannes supereilig alle auf einmal zu bearbeiten, damit es bei beiden Portalen keinen Ärger gibt durch Textabbrüche .. denn man kann da auch raus fliegen, wenn man seinen Job nicht anständig erledigt.

Und Tschüß
Renate Hafemann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen