Sonntag, 18. August 2019

Im Vergleich mit anderen sind Jürgen und ich bettelarm

Ein Rechner aus dem Spiegel, wo man das für sich nachrechnen kann




Es geht da momentan ein Rechner im Internet rum, wo man ausrechnen kann, wo man einkommenstechnisch ungefähr innerhalb der Gesamtbevölkerung liegt.

Also ich kriege 916,09 Euro  Rente

Das Jobcenter zahlt dem Jürgen noch 411,02 Euro ALG II, also momentan, hängt ja immer von unseren eigenen Einkünften ab, wie viel er aufgestockt kriegt.

Das wären zusammen dann schonmal 1.327.11 Euro.

Ich würde sagen, da wir mit dem Texten inzwischen nicht mehr viel dazu verdienen, dass wir mit Glück dann im Monat auf ca. 1.400 Euro kommen.


Die gebe ich da jetzt mal ein und schaue mal, wo wir dann da liegen.

Bezogen auf die Gesamtbevölkerung sind dann 89 % aller Menschen reicher als Jürgen und ich.

Bezogen auf Paare ohne Kinder im Haushalt sind es sogar 96 %.

Wenn ich, obwohl das ja nicht ganz hinkommt, weil ja nur ich bisher in Rente bin, Jürgen ja noch nicht, Rentner bei Paare ohne Kinder eingebe, dann sind noch 92 % reicher als wir.



 Man kann da noch alles mögliche sonst eingeben ... also wenn Euch das mal interessiert, wo Ihr mit Eurem Einkommen liegt, dann rechnet mal los .. der Link ist unten.


 https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/einkommen-so-stehen-sie-im-vergleich-zu-ihrer-bevoelkerungsgruppe-a-1280747.html


LG
Renate
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen