Mittwoch, 21. August 2019

Die Möchtegerntierschützer werden heute immer schlimmer

Was Jürgen mir vorhin wegen unseres letzten Einkaufs erzählt hat


 Also wenn wir mit Pepe einkaufen gehen, dann ist das von unserer Wohnung aus ja wirklich nur ein Katzensprung ... ganze 400 m.

 Ihr seht das ja auch oft an den Fotos, die ich unterwegs mache, dass es nicht weit und ganz sicher kein stundenlanger Ausflug ist.

Was Jürgen mir vorhin erzählt hat, ereignete sich bei unserem letzten Einkauf am Montag.

Es war ein Tag mit einem wilden Wettermix aus ab und zu Sonne, dann auch wieder Regenwetter .. nicht übermäßig warm draußen.

 Ich gehöre auch nicht zu den Menschen, die nun tagelang im voraus einkaufen, sondern ich kaufe normalerweise jeden 2. Tag ein, manchmal auch für 3 Tage, mehr aber nicht.

Wenn wir einkaufen, sitzt Pepe momentan in keinem Auto, sondern Jürgen wartet mit ihm draußen oder wenn er Tabak holt, warte ich solange-

Der ganze Einkauf dauert sicherlich nicht so lange wie der nächste Spaziergang, wenn wir diesen Einkauf nach Hause gebracht und was gegessen haben.

 In meinen Augen ist weder so ein Einkauf noch ein längerer Spaziergang ja kein stundenlanger Ausflug und kein Grund, nun ein Wassernapf und eine Wasserflasche für den Hund mitzunehmen.

Wir trinken in dieser Zeit selbst ja auch nichts.

Unser Hund hat zu Hause immer frisches Wasser stehen, kann über Tag trinken so viel er will und ja auch, wenn wir wieder da sind, falls er dann Durst haben sollte.

Na ja ...am Montag hat zuerst Jürgen Tabak vom Kiosk vorn geholt und ich habe ein paar Minuten, wenn überhaupt so lange, mit Pepe draußen gewartet.

Danach hat dann Jürgen mit ihm gewartet und ich bin rein, Lebensmittel kaufen.

Während ich einkaufen war, haben draußen eine mittelalte und eine junge Frau Jürgen blöd angemacht, warum unser Hund denn keine Wasserschüssel hätte, der könnte doch Durst haben.



Mein Mann ist von Natur aus ja relativ ruhig.

Wenn mir das passiert wäre .. ich habe inzwischen so einen Hass auf alle Möchtegerntierschützer, ich bin nicht sicher, ob ich die beiden Torten nicht rechts und links geohrfeigt und wüst beschimpft hätte.

Ich vermute, ich hätte das getan.

Ich hasse diese Sorte Mensch inzwischen wie die Pest.

Jürgen geht es im Prinzip genauso .. der ist nur ein wenig ruhig, vielleicht gut, denn ein Mann, der zuschlägt, hätte sicherlich schlechtere Karten als eine Frau, die bei sowas gleich zuschlägt.

Nach dem, was ich mit diesem Menschenschlag schon alles erlebt habe, bin ich aber soweit, sofort handgreiflich zu werden, denn bei solchen Menschen rast mein Puls und die Faust zuckt.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen