Dienstag, 12. März 2019

Was man in Wohngegenden wie unserer zuweilen erlebt ...

... und sicherlich mit einer geringeren Wahrscheinlichkeit in guten Wohngegenden


 Was uns heute unterwegs passiert ist, ist uns schon häufiger passiert, und zwar mit einer Frau im Alter zwischen ca. 30 und 40, die zwei Kampfhunde hält und vermutlich irgendwo in der Ostlandstraße in Preetz zu Hause ist .. eins wohl ein Staff und braun, der andere etwas größer, graubaun, weiße Füße. Die Hunde sind meines Empfindens nach absolut ungefährlich .. die Frau ???? Auf jeden Fall verhält die sich alles, aber nicht normal.

Auch wenn ihre Aggressionen wohl eher nur verbal rüberkommen und ihre Hunde trotz lose und diesem Verhalten ja ausgesetzt wohl dennoch ruhig bleiben, ich hab heute deshalb doch mal die Polizei angerufen.
Tja .. wie benimmt sich diese Frau?

Unser Boomer wurde ja nun in seinem Leben schon 2 x arg gebissen und ist seitdem nicht immer freundlich, wenn wildfremde Hunde zu ihm hingelaufen kommen .. außerdem gehören Hunde dort, wo wir diese Frau mit den beiden Kampfhunden bisher getroffen haben, grundsätzlich überall an die Leine und selbst dort, wo nicht, hat nach dem Hundegesetz in Schleswig-Holstein jeder Hundehalter gefälligst die Leine zu nehmen oder seinen Hund bei Fuß zu rufen, wenn ein anderer nicht will, dass der ankommt.


Na ja .. wir haben sie also schon mehrmals im kleinen Park getroffen, teils über Tag, teils auch abends im Dunkeln und heute kam sie uns genau hier entgegen, wo Ihr mich und Jürgen da auf den Fotos gerade seht, nämlich der Fußgängerunterführung unter der Bahn durch, wo es von der Glindskoppel aus rüber an die Straße geht und man zum Beispiel dann zu Netto, Edeka oder auch runter in die Stadt kommt.

Die beiden Hunde waren also wieder lose und Jürgen ging mit Boomer sicherheitshalber hoch zwischen diese Apfelbäume dort auf der Wiese .. ich ging mit unserer Einkaufskarre geradeaus.

Keiner von uns hat dieser Frau also was getan.

Sie fing sofort an zu brüllen .... da fielen so Sachen wie "ich stech Dich ab, Du häßliche Fotze" zu mir oder zu meinem Mann "ich bring Dich um, Du Mißgeburt" ... oder "Ich weiß, wo ihr wohnt und stech Euch da beide ab" .. und dergleichen.

Ob die Frau, wenn sie so drauf ist .. was wie gesagt schon mehrmals passiert ist .. sie rennt dann auch mit den Hunden, obwohl man ihr ausweicht, hinter einem her und pöbelt die ganze Zeit in diesem Tonfall rum .. vielleicht unter irgendwelchen Drogen steht oder falls nicht, wirklich dann ja nicht mehr als normal zu betrachten ist, weil sich kein normaler Mensch so auf der Straße benimmt .. ich weiß es nicht genau.

Ich habe aber heute mal die Polizei angerufen und am Telefon gesagt, auch wenn gar nichts passiert ist, das muss ich mal loswerden, einfach so.

Der Polizist, den ich an der Strippe hatte sagte, er weiß schon, wen ich meine .. sie wären heute auch schonmal bei ihr gewesen und sie hätte sowieso Probleme .. eben auch unter anderem deshalb, weil sie nicht in der Lage sei, Hunde so zu halten wie das sein soll.

Als ich meinte, ob sie unterwegs noch mehr Leute dergestalt angegangen wäre und da einer außer uns schon auch angerufen hätte, nein, es wäre um was anderes gegangen .. eher aus dem Haus wohl .. genauer dürfen sie einem das ja nicht sagen, ginge auch unter anderem um die Hunde .. wobei der Polizist meinte, die beiden Hunde sind absolut lammfromm und ungefährlich. Ich habe gesagt, kam mir auch so vor, so ruhig wie die bei der ganzen Aktion ja geblieben sind, habe also auch gesagt, bloß nicht den beiden Hunden was anlasten, nur weil das Kampfhunde sind .. die sind so artig gewesen, da kann sich so mancher Nichtkampfhund sogar ne Scheibe abschneiden.

Na ja ... offensichtlich ist die Gute bei sich im Haus, wo sie wohnt, dann wohl auch schon so richtig angeeckt.

Ob wir, weil wir sie möglicherweise nach dem Besuch der Polizei getroffen haben, dann die Ladung Wut abbekommen haben, keine Ahnung.

Was der nun passiert, auch keine Ahnung, aber ist gut, dass ich da nun doch mal die Polizei angerufen habe, das mal loswerden konnte, was wir mit dieser Frau schon mehrmals erlebt haben und auch gleich sicherlich notiert wurde, was wir nun schon öfter mit der erlebt haben, da sie ja eine Akte zu haben scheint. bezüglich ihres Verhaltens.

Aber nun ja ... Sinn dieses Posts ...wenn man wenig Geld hat in diesem Land, muss man eben irgendwo wohnen, wo es wenig kostet wegen der Mietobergrenzen und Nachbarn wie diese Frau sind in solchen Gegenden eben viel wahrscheinlicher als in einer guten Wohngegend.

Und das passiert auch vielen Rentnern, wenn die später mit wenig Rente in so eine Ecke ziehen müssen und aus Altersgründen solchen Menschen rein körperlich unterlegen sind.

Man  muss halt irgendwie damit leben, dann sowo gelandet zu sein und da auch nicht wieder rauszukommen.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen