Freitag, 29. März 2019

Rente war pünktlich gebucht, vom Jobcenter klar nichts wie erwartet ...

... aber zumindest der Fahrstuhl ist wieder heil

 Na ja ...mit meiner Rentenzahlung das hat heute pünktlich funktioniert, die war auf dem Konto.

Nun war das natürlich weniger als unser ALG-II-Anspruch insgesamt ist, nämlich unter 890 Euro und wir haben ja einen Gesamtansprüch von mehr als 1.300 Euro. Es fehlt natürlich ne ganze Menge.

Und auch wenn wir nun ja noch vorm Ersten einen Termin beim Jobcenter hatten und der auch nett war, das ändert nichts an der Tatsache, dass wir mal wieder in meinen Augen grundlos unser Geld nicht pünktlich bekommen haben.
 Ich habe mir neulich mal durchgelesen, wie oft uns sowas schon passiert ist, seit wir selbständig sind .. immer wieder trotz Telefonaten, sogar Besuchen bis hin nach Lütjenburg, weil der für Selbständige zuständige Fallmanger monatelang krank geschrieben oder mal wieder weg und nicht bekannt war, wer der nächste ist, einem am Telefon falsche Auskünfte gegeben wurden und und und .. es war seit 2012 durchgängig bis nach 2014 so .. dann endlich mal lange Ruhe, nachdem wir mit dem Fallmanagement nach Preetz verlegt wurden und es keinen direkten Fallmanager für Selbständige mehr in Plön gab .. und nun, wo sowas wieder da ist, geht der Tanz von vorn los.
 Der Mann ist nett, kann ja eigentlich gar nichts dafür .. es liegt halt an diesem bescheuerten System dort.

Drüber nachdenken, dass man am Ersten ja viel von dem bisschen Geld für Festkosten ausgibt, was mit der ja schonmal hohen Miete, den nicht unerheblichen Stromkosten und vielen anderen kleinen Überweisungen, die am Ersten dran sind, sich schon zu einer recht großen Summer zusammenläppert .. wozu denn?

Es steht dann auf sonem Formular eben drauf, man wäre seiner Mitwirkungspflicht nicht nachgekommen.
 Wenn sie doch bloß endlich mal das Jobcenter und Hartz IV wirklich abschaffen und nicht mehr immer nur blöd drumrum labern täten, es wäre vielen Menschen in Deutschland sicher sofort wohler.

Na ja . hab heute gelesen, Robert Habeck steht in der Gunst der Deutschen ganz oben, keiner von der CDU .. wie schön ... der hat bei der Wahl der beliebtesten Politiker in Deutschland Platz 1 bekommen.

Und die Grünen würden Hartz IV wirklich abschaffen, wenn sie rankommen.
 Na ja ... ich hab noch ca. 80 Euro auf unserem Texter-Konto gebunkert .. alles von der Rente nun doch noch nicht ausgeben, nur fast alles, und hoffe, die werden dann doch eher fix in die Hufe kommen beim Jobcenter.

Und für die Raten für Boomers Behandlung bei beiden Tierärzten hat es auch noch gereicht.

Bin ja sparsam.
 Na ja .. und der Fahrstuhl bei uns im Haus fährt auch wieder .. es lag nur an einer der Türen und es ließ sich nochmal reparieren.

Uff.

Ohne Fahrstuhl .. das ist Mist .. nicht nur für uns .. das geht vielen bei uns im Haus so, die nicht mehr topfit sind.


So .. und nun gehe ich schlafen.

Bis morgen.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen