Dienstag, 9. Oktober 2018

Die neue Gammlungsbewegung "Liegenbleiben"

Nach dam Chaos bei "Aufstehen" kann ich mir diesen Spaß nicht verkneifen


Quelle: Twitter .. ein endlos-Beitrag mit "Aufstehen"-Kritik
Auf der Suche, ob noch mehr Leute als ich vermuten, dass die Sammlungsbewegung "Aufstehen" in einem Riesenflop enden wird, weil es unorganisierter eigentlich nicht mehr geht, fand ich das hier.

Ist das nicht herrlich?

Also ich bin ja Mitglied ??? bei "Aufstehen" .. zumindest habe ich da was ausgefüllt, kriegte eine Rückmail .. konnte auch darauf antworten, kriegte eine nächste mail, man würde auch irgendwann die eingehenden mails mit Ideen persönlich alle beantworten, es seien nur so viele und man wüsste nicht wann .. und dabei war dann auch der Link zur Facebook-Hauptseite.

Darüber fand ich auf die Seite für Schleswig-Holstein und dann eine Gruppe in Kiel, wo ich dann wieder raus bin, weil ich mir von Aufstehen nun eher die Möglichkeit erhofft hatte, ohne große Kosten einfach mal wo meine Meinung zu sagen, Wünsche zu äußern, was an Politik mir denn gefallen würde und so weiter und so fort, aber die Ortsgruppen wohl eher so aussehen, dass man damit dann einen Haufen Arbeit und auch Kosten hat ohne das Ziel, nun wirklich eine Partei zu gründen.

Was für ein Ziel hinter Aufstehen steht, weiß sowieso keiner .. das würde sich dann beim Mitmachen eben so ergeben.

Also blieb ich dann mal auf der Hauptseite von Facebook, die schon chaotisch genug ist.

Auf der wiederum fand ich dann eine Bitte zu helfen und unter anderem suchten sie Leute, die ihnen Fotos zur Verfügung stellen, die sie benutzen dürfen. Ich fotografiere ja viel, weiß nicht, ob das einer außer mir nun wirklich gebrauchen kann, aber falls doch, habe ich dann da mal die mail hingeschickt mit unseren Blog-Adressen und gesagt, was ihnen davon gefällt, dürfen sie gern benutzen, solange keiner sagt, die URL wäre nicht mehr meine bzw. unsere, also Jürgens und meine.

Wollte dann kommentieren, dass ich ihnen eine mail geschickt hätte, ging aber nicht.

Dazu wiederum müsste ich mich bei Facebook erst als Mitglied anmelden ????

Aha ????

Dann sah ich rechts was Neues .. da stand was von Diskussionen.

Ich da rauf .. man sieht es nur, wenn man da antworten will, was ja nicht geht .... sah verschiedene Themen, wo auch Leute wohl antworten können, man kann es auch lesen, aber da auch nirgends antworten.

Hab dann gefragt, ob ich Mitglied werden kann .. obwohl ich ja eigentlich schon Mitglied bin .. bisher aber noch nichts wieder gehört .. sie sind also "rasend schnell".

Aber das habe ich ja nun auch seit 4 Wochen kennengelernt. Bei der Geschwindigkeit wird sie sicher bald ne Schnecke von hinten überholen.

Dann hab ich mehrmals nachgeschaut .. keine Veränderung, stellte dabei allerdings fest, tritt man ganz oben auf den Link, wo man auch die Ländergruppen findet, landet man auf weiteren Beiträgen, die man so wiederum auf der Startseite gar nicht sieht .. warum auch immer .. auch da kann man wieder kommentieren .. ohne nun zum 2. Mal Mitglied werden zu müssen.

Okay ???

Ganz ehrlich ... bei so einem Chaos etwas zu erreichen, dass dahin führt, unserer in den Augen der Macher unfähigen Regierung und den Parteien nun mal zu sagen, wo sie hin sollen, weil sie nun rausgefunden hätten, wo das Volk der Schuh drückt ...das ist nicht wenig vermessen.

Was ich genauso wie schon früher bei der ja auch nicht wenig chaotischen Internetseite der Linken zur virtuellen Programmdebatte, als die gute Frau Wagenknecht da noch anders als heute Vorsitzende war ... auch bei Aufstehen von Anfang an vermisst habe ist die Tatsache, dass sich vielleicht mal die Köpfe dieser Bewegung persönlich wo zu Wort melden, so dass man mit ihnen diskutieren könnte.

Das konnte man damals in der virtuellen Programmdebatte nicht, deren Ideen trotz viel Arbeit der Leute, die mitgemacht haben, dann ja auch damals gar nicht ins Parteiprogramm eingeflossen sind ...das kann man auch bei "Aufstehen" nicht .. denn die Leute, die es eigentlich ins Leben gerufen haben, sind ja nicht da.

Deshalb finde ich den Twitter-Scherz "Liegenblieben" echt klasse.

In diesem Sinne.
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen