Mittwoch, 12. April 2017

Die Bundesregierung zum Thema Flucht und Asyl

- Weil immer wieder behauptet wird, Flüchtlinge würden in Deutschland vor Deutschen bevorzugt -


Ich gehe davon aus, dass das gewollte Verhetzungen und Vorurteile sind, die von gewissen Gruppen ausgehen und das Wahlverhalten der Menschen in Deutschland beeinflussen sollen.

Ich habe hier eine pdf gefunden, die direkt von unserer Bundesregierung stammt und möchte die mal verlinken. Da kann jeder nachlesen, dass das Gegenteil der Fall ist ... deutsche Empänger von Hartz IV oder Sozialhilfe haben sogar in vielen Fällen Vorteile vor Flüchtlingen und Asylanten.


Heute poste ich diesen Link erstmal nur.

Morgen werde ich sie nochmal zerpflücken und was darüber schreiben, was mir dabei speziell ins Auge sticht.

Das wird natürlich wie immer das sein, was mich persönlich interessiert, anspricht, aufregt oder wie auch immer.

Generell ... mehr Rechte haben Asylanten und Flüchtlinge auf keinen Fall ... wenn sie hier oder da mehr Hilfe bekommen, dann hat das in meinen Augen ganz private Gründe.

Mag sein, dass es in Deutschland eine Menge Menschen gibt, die eher einem Flüchtling helfen würden .. auch in Bezug auf das Vermieten einer Wohnung .. als jemand, der schon lange hier einheimisch und aus irgendwelchen Gründen auch in Armut abgerutscht ist ... das Mitleid mag da oft nicht im gleichen Maß vorhanden sein, weil die Einstellung da ist, man hätte ja selbst schuld an seinem Los und könnte als Deutscher da leichter selbst wieder rauskommen.

LG
Renate
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen