Freitag, 14. April 2017

10 Monate Gefängnis ohne Bewährung wegen rechter Hetze auf Facebook

So kann es kommen, wenn man sich vom Hass anstecken lässt

Ich habe ja nun im Beitrag davor mal rausgesucht, wie ganz genau unsere Bundesregierung momentan mit der Flüchtlingsproblematik, auch der Problematik des Terrorismus umgeht und hier gezeigt, dass auch die Flüchtlingshilfe in den Augen unserer Regierung kein Fass ohne Boden ist und sie sehr aufpassen, wer einen Grund hat und wer nicht und auch angefangen haben, weil es überhand genommen hat, viele Menschen wieder abzuschieben, die Schlepperbanden zu bekämpfen und in den Ländern vor Ort die Fluchtursachen zu bekämpfen.

Warum habe ich das gemacht .. weil mich eine Freundin darauf ansprach, dass eine andere von mir laufend Dinge sagt wie "alle Ausländer wären Pack, müssen raus, sind kriminell, nehmen uns alles weg und so weiter und so fort". Ob ich mit der nichtmal reden könnte.

Ich habe es sanft getan, weil ich sie für eins der Opfer rechter Hetze halte, versucht ihr klarzumachen, dass sie selbst als nicht arbeitsfähig und behindert sowie psychisch krank auch ein Opfer der rechten würde, ganz schnell, genauso wie diese Ausländer, gegen die sich so verhetzen lässt.

Irgendwann hat sie verstanden, dass ich sie in einer Äußerung gegenüber einem meiner Facebook-Freunde aus dem linken Lager meine und mich beleidigt angesprochen, dass ich sie für dumm halten würde .. aber wäre ja immerhin fair, dass ich nicht gesagt hätte, wer sie ist. Ich habe nur gesagt, okay, dann weißt Du ja, was ich wirklich denke, auch wenn ich Dich eigentlich für eine ganz Liebe halte, die nur ein Opfer der NPD-Facebook-Hetze geworden ist. Verdammt lass Dich nicht vor den Karren dieser Nazis spannen, von mir aus wähl die AfD, die sind in meinen Augen relativ harmlos und auch die werden vermutlich nicht viel bewirken, sondern genauso sang- und klanglos wieder verschwinden, wenn die Menschen gemerkt haben, dass keine andere Partei mit ihnen zusammenarbeiten wird.

Dass das so ist, habe ich über meinen Versuch, mit der Linken was zu erreichen, selbst im holsteinischen Landtag erlebt.

Wenn eine wie auch immer geartete Partei, die eher in Richtung radikal geht, nur ein paar Sitze ergattert, erreichen sie gar nichts .. ist so .. ob links oder rechts spielt dabei gar keine Rolle und auch nicht, ob sie in manchen Punkten durchaus Recht haben.

Aber trotz aller Kritik, dass viele Menschen damals gesagt haben, es könnten Terroristen mit durchschlüpfen, wenn Frau Merkel sagt, man sollte die vielen Flüchtlinge einfach durchwinken .. und klar sind welche mit durch ...die meisten Flüchtlinge sind verdammt arm dran und ganz sicher keine IS-Terroristen und Angela Merkel hat auch recht damit, dass die meisten vermutlich damals bereits längst hier waren und sowieso anders hergekommen sind.

Ich finde, auch wenn die meisten Menschen heute sicher sagen, auch Deutschland ist kein Fass ohne Boden, auch zu recht .. es ist ein verdammter Unterschied, dann gleich so weit zu gehen, die Menschen aus dem Ausland, die hier Hilfe suchen .. selbst wenn sie vielleicht nur versuchen, hier ohne Asylrecht aus wirtschaftlichen Gründen bessere Lebensbedingungen zu finden ... dann gleich von Pack und kriminell und sonstwas zu sprechen ... das geht zu weit.

Ich habe besagte Freundin gewarnt .. sie macht sich strafbar, wenn sie sich vor den Karren der NPD-Hetzer spannen lässt.

Wir zwei haben gestern lange diskutiert.

Und damit sie mal sieht, dass ich recht mit meiner Warnung habe, hier etwas, das ich dazu gefunden habe.

Da ist nämlich ein Mann wegen rechter Hetze bei Facebook zu 10 Monaten Knast verdonnert worden.

Ich weiß echt noch nicht, was ich wählen soll .. aber solche rechte Hetze geht mir trotz aller sozialen Probleme in unserem Heimatland auf den Geist.

Hier der Link:


Daraus mal ein Teil ... Rest findet Ihr im Link oben:

"Rechte Hetze auf Facebook: NPD-Sympathisant muss zehn Monate in Haft

 Dreckszeug", "Ratten", "Viehzeug": So betitelte ein 47-jähriger Mann aus der Nähe von Oldenburg auf Facebook Flüchtlinge - wobei das noch die harmlosen Beleidigungen waren. Seine Hetze auf Facebook bringt den vorbestraften Mann jetzt für zehn Monate ins Gefängnis. 

 Vor Gericht musste sich der Mann nun wegen Volksverhetzung und der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen verantworten. In der Zeit zwischen Oktober vergangenen Jahres bis Januar diesen Jahres soll der Mann immer wieder mit radikalen Sprüchen gegen Flüchtlinge und Ausländer allgemein bei Facebook gehetzt haben. Bilder mit Hakenkreuzen kamen dabei ebenso zum Einsatz.


Tipp für die NPD

Zudem äußerte sich der Verurteilte auf einer NPD-Fanseite mit dem Hinweis, die Partei möge doch einfach die Konzentrationslager wieder reaktivieren, um die "Flüchtlingsproblematik wieder in den Griff" zu bekommen. Ansonsten müssten sich die Deutschen weiter mit einem "Abschaum von Invasoren" herumplagen.


Facebook löscht

Schließlich wurde er für mehrere seiner Aussprüche bei Facebook angezeigt und muss sich nun verantworten. Interessant wäre zu erfahren, wie es zu der Aufdeckung der Straftat gekommen ist. Denn bislang ist es vielmehr das verantwortungsvolle Handeln von Mitbürgern, die solche rechte Hetze bei Facebook bei der Polizei selbst zur Anzeige bringen. Facebook selbst löscht zwar Hasskommentare, man hört aber wenig über entsprechende Anzeigen, die vom Netzwerk gestellt werden.

Mehr dazu: Facebook-Bericht: Doppelt so viele Hasskommentare & Co. gesperrt

Das Amtsgericht Oldenburg blieb mit der Strafe nun bei der Forderung der Staatsanwaltschaft. Die Haftstrafe wurde aufgrund der Vorgeschichte des Mannes nicht zur Bewährung ausgesetzt. Zum einen ist er mehrfach vorbestraft, heißt es in einem Bericht des NDR, zum anderen stand er noch unter Bewährung. Die Richter mussten daher annehmen, dass er wieder straffällig wird, in solchen Fällen wird eine Bewährungsfrist unmöglich."

So .. das wars aus dem Text zu den Folgen, die es haben kann, wenn man sich von diesen Menschen jetzt vor der Wahl so verhetzen lässt. Man riskiert damit möglicherweise sogar eine Haftstrafe wegen Volksverhetzung.

Bei allen sozialen Problemen hier ... so weit darf Hass echt nicht gehen .. und warum überhaupt dieser Hass ????

Weil man selbst arm ist .. verdammt, das sind viele .. das gibt aber niemand das Recht, andere als Pack zu titulieren.

Ich werde als nächstes posten, was gerade in Kiel mit den Obdachlosen passiert ...aber ich will darauf nicht wieder so Sprüche hören wie, nur Deutsche wären obdachlos, weil die Flüchtlinge bei der Wohnungsvergabe bevorzugt werden und so weiter ... es stimmt schlicht und ergreifend nämlich nicht.

Diese Menschen haben in unserem Land, falls sie bleiben dürfen, genau die gleich Probleme wie alle Armen, eher mehr, weil sie sich hier nicht auskennen.

LG
Renate
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen